Am letzten Spieltag der laufenden Saison wurde das Ziel “2. Tabellenplatz” gesteckt und dies sollte bei geschlossener Mannschaftsleistung auch erreichbar sein.

Zunächst trat man gegen die Auswahl aus Unkel an. Anders als im Hinspiel konnten heute beide Doppel gewonnen werden. Auch die Punkte in den vier Einzelspielen wurden ohne Satzverlust und teils sehr deutlich gewonnen. Nur Jakob musste konzentriert bleiben und machte es durchaus spannend mit 21:19 und 21:18.

Der letzte Gruppengegner war Remagen. Leider waren nur drei Spieler anwesend, so dass Sarah das 2. Doppel und das 4. Einzel kampflos gewann. Somit war aber der Weg frei, Annika S. bei den parallel laufenden Spiele der Jugendmannschaft zu unterstützen.

Ging im 1. Doppel mit Jakob und Jannis der erste Satz mit 23:21 knapp an den BCK, so verlor man den 2. Satz ebenso knapp mit 20:22. Nach kurzer Ansprache und dem Ziel den schwächeren Remagener mit Bällen einzudecken, ging das Kalkül auf und der 3. Satz konnte deutlich mit 21:14 gewonnen werden.

Das Einzel von Jannis und Annika D. war eine kurzweilige Angelegenheit und so führte man bereits uneinholbar mit 5:0. Es lag nunmehr an Jakob in der Kür einen weiteren Sieg beizusteuern. Konnte er im Hinspiel gewinnen, so unterlag er leider in beiden Sätzen jeweils knapp mit 21:19.

Schade aber der Mannschaftssieg zählt.

Durch das Festsetzen auf Tabellenplatz 2 ist das Ticket zur REM der MMM erreicht worden, Glückwunsch!