Team 1 reiste am frühen Sonntagmorgen nach Horhausen. Sommerliche Hallentemperaturen erwarteten sie. Zwar konnte Team 1 das Hinspiel mit 6:2 für sich entscheiden, jedoch stellte  Horhausen in der Rückrunde eine sehr gute Bilanz auf.  Ihr bester Mann war wieder einsatzbereit. Außerdem war  Team Horhausen sehr motiviert, denn sie wollten unbedingt den Klassenerhalt bewirken. So standen die Sterne für die BCK´ler nicht so gut, denn es fehlten Ovi und weiterhin Torben. Aber Team 1 konnte  auf seinen allseits motivierten Daniel Buchholz zurückgreifen. Vielen lieben Dank für deinen Einsatz.

Es begann dann auch gut: Die Damen (Gayk/Minz) holten den ersten Punkt, gefolgt vom ersten Herrendoppel (Bleidt/Faulde). So stand es 2:0. Das zweite Herrendoppel (Knue/Buchholz) musste sich geschlagen geben. 

Peter Bleidt/Tanja Gayk fackelten im Mixed nicht lange und  sicherten den dritten Punkt. 

Das Dameneinzel sorgte für  leichte Blutdruckschwankungen und das lag nicht nur an den saunaähnlichen Temperaturen. Die Bälle flogen nur so hin und her, die unendlich lange Ballwechsel zur Folge hatten. Jacky Minz machte ihre Sache sehr gut und konnte in drei Sätzen (17:21,21:19, 21:12) ihre Gegnerin „kaputt“ laufen. 

Die Spieler des Herreneinzels (Jan Faulde, Christian Knue,  Daniel Buchholz) hatten trotz guter Ansätze am Ende keine Chance.

Endstand: 4:4

Fazit: Langes Aufwärmen bei gefühlten 40 Grad wird völlig überbewertet. Dritter Satz: Nein, danke! Neue Erkenntnis für einen Spieler: „Nach dem Schlag ist vor dem Schlag“. Die Männer können nun einen Kniefall. Zufriedenes Unentschieden!!! Tolles Team einer sehr stolzen Team-Captain-Dame, die sich auf eine weitere Saison mit Team 1 freut!