Zu Gast wäre eigentlich der SV Unkel gewesen, aber die Witterungsverhältnisse verhinderten eine Fahrt nach Heimbach-Weis. Da ein Nachholen des Spiels wegen fehlender Hallenzeiten und -kapazitäten nicht möglich ist, wurden beide Spiele zu Null „gewonnen“. Dies änderte aber nichts an der Reihenfolge in der Tabelle der Gruppe 3.

Unsere gute Seele Marlies hat selbstgebackene Plätzchen und Kaffee gesponsert, so dass sich erst mal alle SpielerInnen stärken konnten, um anschließend das vereinsinterne Duell durchzuführen. Da bis auf Sarah alle „spielfähig“ angetreten sind, ließ Helmut auch alle Kinder mind. ein Match austragen. Die erste Mannschaft spielte in der Stammformation und gewann am Ende überlegen das Mannschaftsspiel.

Das 1. Doppel bestritten Christian und Pascal gegen die Brüder Thron. Erwähnenswert war hier der 2. Satz. Obgleich Christian und Pascal 20:13 führten, ließen Joshua und Jannis nicht nach und holten sich am Ende noch 4 weitere Punkte. Ebenfalls spannend gestaltete sich der zweite Satz im 2. Doppel. Erstmals spielten Annika D. und Theresa zusammen gegen Jakob und Jonas, unterlagen dann aber mit 23:25 und somit führte die 1. Mannschaft mit 2:0.

Christian und Jakob konnten überlegen ihre beiden Einzel gegen Janina und Annika D. gewinnen. Auch Pascal gewann in zwei Sätzen zu 11 und 18, hatte aber mit Annika S. eine stärkere Gegnerin, die sehr gut mithalten konnte.

Die Überraschung gelang Theresa im 4. Einzel gegen Jonas. Mit guter Lauftechnik und sicheren Schlägen und vor allem viel Spaß konnte Theresa den Ehrenpunkt für Ihre 2. Mannschaft mit 21:17 und 21:19 holen.

Somit ist die 1. Mannschaft, die lediglich ein Spiel abgegeben hat, für die Rheinlandmeisterschaft am 07. März in Trier-Tarforst qualifiziert. Hier wird man sich dann gegen sieben weitere Mannschaften aus dem Rheinland behaupten müssen.