Zum vorletzten Saisonspiel ging es mit mentaler Unterstützung durch Selina und Peter für die „Dritte“ nach Mendig. Leider musste man mit nur drei Herren an den Start gehen, da Jasper krankheitsbedingt noch nicht ganz fit war und kein Ersatz gefunden werden konnte.

Somit ging das zweite HD kampflos an die Mannschaft aus Mendig. Auch das 1. HD mit André und Marc ging in zwei Sätzen an die Mendiger. Im Damendoppel konnten Annika und Sarah den ersten Satz mit 21:15 für sich entscheiden. An die Leistungen konnten sie im zweiten und auch dritten Satz leider nicht mehr anknüpfen, sodass die Entscheidung zu Gunsten der Gegner fiel. Damit stand es nach den Doppeln 3:0 aus Sicht der Mendiger.

Bei den Einzeln hingegen ließ niemand etwas anbrennen. Torben, Marc und Sarah gewannen ihre Spiele in jeweils zwei Sätzen. Im anschließenden Mixed fanden Torben und Annika jedoch nicht richtig  ins Spiel und gaben ihr Spiel sehr deutlich in zwei Sätzen ab.

Die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage lag also nun in den Händen von André im zweiten Einzel. Nach drei spannenden Sätzen machte er den Sack mit 22:20 zu. So ging es mit einem 4:4 Endstand zurück nach Hause, wobei man aufgrund eines fehlenden Herren jedoch ganz zufrieden mit dem Ergebnis sein konnte.

Zum letzten Spiel der Saison 18/19 empfing man die Mannschaft aus Neuwied in der heimischen Halle. Als Ersatz für Jasper kam heute Helmut zum Einsatz.

André und Marc konnten den ersten Satz im 1. HD mit 25:23 für sich entscheiden,  verloren das Spiel letztendlich dennoch knapp mit 19:21 und 17:21. Auch im 2. HD mit Helmut und Torben fiel die Entscheidung im dritten Satz, allerdings ebenfalls zu Freuden der Neuwieder. Annika und Sarah überzeugten wie gewohnt und konnten den 1. Punkt für die Mannschaft in zwei Sätzen erzielen.

Torben verlor das 1. Herreneinzel leider knapp zu 19 und 18 gegen Fabian B. . Sarah holte den zweiten Mannschaftspunkt in ihrem Einzel und siegte deutlich in zwei Sätzen.
Im vorgezogenen Mixed konnten Helmut und Annika im dritten Satz den nächsten Punkt für ihre Mannschaft holen.
Marc musste im Einzel ebenfalls über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Leider reichte es am Ende nicht ganz und der dritte Satz ging mit 21:19 an die Gäste aus Neuwied.

Erneut lag die Entscheidung über Niederlage oder Unentschieden bei André. Nach einem kräftezehrendem Dreisatz-Spiel holte er am Ende den entscheidenden Punkt für die “Dritte” und damit ein versöhnliches Saisonende mit 4:4 Punkten.