Vergangenes Wochenende reiste eine große Delegation vom BCK zu den Badmintonfreunden nach Mayen. Bereits zum dritten Mal fanden die Mayener-Mannschafts-Meisterschaften statt. Der Wettkampf der als Jubiläumsturnier begann, ist mittlerweile für die meisten BCK´ler ein fester Bestandteil im Badmintonkalender. Neben dem Können auf dem Feld, duellieren sich die geladenen Mannschaften auch außerhalb des Feldes in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen.

Mit 13 Teilnehmern war der BCK Heimbach-Weis deutlich der am stärksten vertretene Verein, man konnte sich durchaus sehen lassen! Mit einigem an Accessoires und Trinkfreude im Gepäck wollte man sich mit den Gegnern aus Horhausen, Rüsselsheim und Mayen messen.

Gespielt wurde „Jeder-gegen-Jeden“ in einer Hin- und einer Rückrunde. Neben den fünf Badmintonpartien kämpften die Sportler im „Beer Pong“, „Schneller Hammer“ und im „Looping Louis“ um den Sieg. Nicht zu überschätzen ist hier die sportliche Komponente, kann man doch alleine mit den Geschicklichkeitsspielen 6 der 11 möglichen Punkte pro Partie einfahren.

Gegen die Sportfreunde aus Mayen und aus Rüsselsheim konnten sich die Heimbach-Weiser Aktiven in beiden Spielrunden durchsetzen. Bedingt durch die ordentliche Meldestärke war für reichlich Anfeuerung neben dem Feld gesorgt.

Gegen den TuS Horhausen musste man in beiden Partien alles geben. Am Ende unterlag man hier leider beide male denkbar knapp mit 5:6, sodass es nicht für den Wanderpokal gereicht hat. Glückwunsch nach Horhausen!

Das war jedoch nur nebensächlich, im Fokus stand heute das Miteinander in der von unseren Gastgebern gemütlich hergerichteten Halle. Mit Fangesängen, Bannern und Konfetti konnte der BCK definitiv abseits des Wettkampfes eindeutig überzeugen und die Kontrahenten überstimmen.

Auch das ein oder andere isotonische Kaltgetränk verbesserte zumindest die Leistung neben dem Feld. Abgerundet wurde die, wie immer hervorragend organisierte Veranstaltung, noch durch ein leckeres Abendessen, das keine Wünsche offenließ.

Erneut bleibt nur zu sagen, wir kommen gerne wieder!