Am letzten Spieltag empfing die junge 4. Mannschaft die TG Polch 1. Verwundert war man darüber, dass vier SpielerInnen der spielstärkeren 2. Mannschaft aus Polch antraten, obgleich laut Spielplan fast parallel die TG Polch 2 in Andernach spielen sollte. Auf Anfrage, wer denn nun für einen notwendigen Sieg in Andernach spielen würde, teilte man uns mit, dass das Spiel vorgezogen wurde, aha?


Da Helmut die meisten Polcher SpielerInnen (5 Herren und 3 Damen) bekannt waren, stellte er die 4. Mannschaft entsprechend ein und gab wertvolle Tipps über die Stärken und Schwächen.


In den beginnenden drei Doppelbegegnungen sollte das 2. HD die interessanteste werden. Im 1. HD zogen Jan und Torben wie gewohnt ihr Spiel durch, und gewannen den 1. Satz zu 17 und den 2. Satz deutlich zu 9. Ähnlich verlief das Damendoppel hier konnten Kyra und Selina den 2. Punkt mit 21:19 und 21:15 sichern. Derzeit lief dann der 3. Satz im 2. HD. Konnten Cem und Johannes den 1. Satz zu 17 gewinnen, so gab man den 2. Satz zu 13 ab. Nach langen Ballwechseln unterlagen beide dann denkbar knapp mit 19:21.


So stand es vor Beginn der Einzel 2:1 für den BCK.
Auch hier zeigte Jan, wie bereits in der gesamten Saison, eine gewohnt souveräne Leistung und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Genauso überzeugend gewann Selina ihr Einzel in zwei Sätzen. So war das Unentschieden erreicht, was jedoch noch nicht für den Meistertitel reichte, da im direkten Vergleich die TG Polch 2 vorne liegen würde.
Johannes zeigte an diesem Tag sein wohl bestes Spiel der Saison, hier konnte er ebenfalls in zwei Sätzen gewinnen und damit den notwendigen Punkt zum erklärten Ziel Meisterschaft beitragen. Unbeirrt von der Zielerreichung konnte auch Cem sein letztes Saisonspiel in zwei Sätzen gewinnen.


Letztlich stand das Mixed an, immerhin ging es hier gegen Schnurrer/Schnurrer die mehr als doppelt so viel Erfahrung auf das Feld brachten als Kyra und Torben. Aber auch hier konnten beide BCK‘ler, angefeuert von der „Fanmeile“, mit 21:16 und 21:19 den glanzvollen Schlusspunkt der Saison setzen!



Überragende Leistungen aller Mannschaftsspieler und –spielerinnen inkl. der Ersatzleute brachte im ersten gemeinsamen Jahr in der RMM den Meistertitel in der Kreisliga Nord ein, Glückwunsch dazu! Somit wird man in der kommenden Saison in der Bezirksklasse Nord aufspielen und sollten alle vier Mannschaften weiterhin bestehen bleiben, so gäbe es sowohl in der Bezirksliga als auch in der Bezirksklasse jeweils zwei vereinsinterne Lokalderbys.