Unter diesem Motto scheinen die derzeitigen Trainingsabende zu stehen – nicht weniger als 21 Sportlerinnen und Sportler, darunter auch verschiedene Jugendliche, haben am gestrigen Montagabend dem anstrengenden, aber sicher sinnvollen Training von Udo teilgenommen. Der gestrige Abend war vielleicht eine Ausnahme, was die Trainingsbeteiligung betrifft, aber nichtsdestotrotz ist immer eine beachtliche Anzahl an Federballern in den letzten Wochen im Training.

Viele schweißtreibende Übungen sollen über die Frühjahrs- und Sommermonate dafür sorgen, dass die Teilnehmer zu Beginn der Saison 2016/2017 fit und konditionell stark genug sind, eine gute und lange Saison durchspielen zu können. Oft hakt es daran, dass zum Ende der Saison die Kräfte schwinden und die Konzentration nachlässt – und somit unnötige Meisterschaftspunkte auf der Strecke bleiben. Deshalb sieht die derzeitige Planung unseres sehr engagierten Trainers so aus, dass jetzt vermehrt Kraft- und Konditionsübungen gemacht werden, um dann zu Beginn und im Laufe der anstehenden Saison mehr Technik mit Schläger und Ball, Laufübungen auf dem Feld und somit badmintonspezifischeres Training anbieten zu können. Die Ausdauer sollte in großen Teilen dann vorhanden sein. In diesem Zusammenhang noch der Hinweis, dass am kommenden Montag 25.04.2016 um 19 Uhr die Spielersitzung für die MannschaftsspielerInnen in der Sporthalle stattfindet.