Das Nachwuchsturnier 2010 im Einzel wird am 23. und 24.01.2010  vom TB Andernach veranstaltet. Alle in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler werden von den Betreuern angesprochen, die Zusage für die bindende Teilnahme muss dann bis Freitag den 15.01.2010 erfolgen!

Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Nominierung mit angegeben werden.


Abfahrt pünktlich um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.


Fahrer am Samstag und Sonntag Mario und Helmut, zusätzlich:
– am Samstag Fr. Rosenzweig
– am Sonntag Fr. Solmazer und Hr. Schmidt. 

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler:


JU11




  • Christian Knue


  • Jonathan Rusky


  • Pascal Trapp


  • Ben Rosenzweig


  • Jonas Hoffmann

JU13




  • Christopher Pfleger


  • Jens Kahn

MU15




  • Selina Haupt


  • Carolin Franke

MU17




  • Jacqueline Minz


  • Kyra Reuter


  • Franziska Schmidt

JU17




  • Jasper Neese


  • Cem Solmazer


  • Philipp Letulé

*** Spielbericht ***



Mit insgesamt 15 SpielerInnen war der BCK auch wieder mit der meldestärkste Verein beim Nachwuchsturnier, welches in diesem Jahr erstmalig in Andernach auf acht Spielfeldern ausgetragen wurde.


Am Samstag traten unsere jüngsten U11er und U15er an. Nach knapp drei Monaten Training konnten Jonathan, Christian, Pascal, Ben und Jonas überwiegend gut im 18er Teilnehmerfeld JU11 mithalten. Ben und Pascal konnten ihre ersten Spiele gewinnen, dies blieb Christian, Jonathan und Jonas verwehrt. Auch die beiden nachfolgenden Spiele mussten Jonathan und Jonas abgeben. Durch großen Kampfgeist und knappen, vereinsinternen  Spielen konnten die drei verbleibenden Spieler am Ende im guten Mittelfeld landen. Ben, der bereits vor Beginn seinen Schläger „verlegte“, konnte mit dem Leihschläger von Helmut das beste Ergebnis erzielen.


Den häufigen Fragen „..wann spiele ich wieder..“ begegneten wir mit jede Menge „Halli-Galli“ und diversen anderen Spielen, die Pascals Vater aus der Tüte zauberte.


 


Bei den MU15 stellten sich Carolin und Selina den 15 anderen Teilnehmerinnen. Carolin konnte überzeugend die ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Das Quäntchen Glück fehlte dann aber bei den drei nachfolgenden Spielen. Besser hingegen lief es bei Selina, sie marschierte ohne Spielverlust durch und gewann am Ende souverän den 1. Platz!


 



 


Am Sonntag traten Christopher und Jens im größten Teilnehmerfeld von 22 Spielern an. Jens musste bereits beim ersten Spiel alles von sich abverlangen, um seinen physisch überlegen Gegner mit seiner Technik auszukontern. Wenn es ein Spiel bei diesem Turnier gab, was man unbedingt mitverfolgen musste, dann war es dieses! Nach hartem Dreisatzspiel konnte Jens verdient als Sieger vom Platz gehen. Das Spielsystem wollte es dann so, dass Jens einige Runden weiter erneut auf seinen starken Gegner aus Altenkirchen antreten musste. Auch hier musste die Entscheidung im dritten Satz erfolgen. Dieses mal musste sich Jens jedoch knapp geschlagen geben. Aber, wie gewohnt, verließ er den Platz erhobenen Hauptes.


Über sich hinausgewachsen ist Christopher. Er wurde von Spiel zu Spiel stärker und kämpfte sich am Ende durch drei Dreisatzspiele. Hochmotiviert erlief er jeden Ball, durch technische Schlagvarianten verblüffte er nicht nur seine Gegner, sondern auch seine Betreuer. Sein gesetztes Ziel den 3. Platz zu erreichen, verfehlte er nur knapp.


 



 


Im 11er Feld der MU17 traten Jacqueline, Kyra und Franziska an. Trotz gewonnenem Auftaktspiel verlor Franziska alle nachfolgenden Spiele. Jacqueline konnte ihre gewohnte Leistung heute nicht abrufen. Durch viele Fehler und teilweise nervösem Agieren verlor sie gegen schwächere Gegnerinnen. Gut lief es hingegen bei Kyra, die auch das vereinsinterne Duell gegen Jacqueline für sich entscheiden konnte und am Ende einen hervorragenden 3. Platz errreichte.


 


Bei den JU17 traten neben Jasper, auch zwei Debütanten an. Alle drei konnten ihre Auftaktspiele gewinnen. Philipp erspielte sich bei seinem ersten Turnier einen guten 9. Platz im 15er Teilnehmerfeld. Besser lief es bei Cem, der ehrgeizig auf dem Platz agierte. Im Halbfinale viel die Entscheidung in der Verlängerung im dritten Satz. Trotz massiver und lautstarker Unterstützung der BCK’ler vergab Cem seine Chance, als er einen vermeintlich leichten Ball im Netz versenkte und dem Mendiger Spieler den Einzug ins Finale bescherte.


 


Hier traf dieser jedoch auf Jasper, der überlegen dem Mendiger zeigte, wie Badminton gespielt wird. Ohne Probleme holte sich Jasper den 1. Platz!


 



 


Es war wieder schön zu erleben, wie die BCK’ler als Verein auftraten, sich gegenseitig anfeuerten und auch mal tröstende Worte nach verlorenen Spielen fanden. Davon konnte sich auch Pia B. aus N. überzeugen, die allein vor der Halle abgesetzt wurde. Kurzerhand nahm Helmut sie in unsere Mitte auf und Pia fühlte sich umgehend gut von den BCK’lern aufgenommen, die auch mit Bällen aushalfen.


 


Platzierungen:



JU11


 


Ben Rosenzweig – Platz 7
Pascal Trapp – Platz 8


Christian Knue – Platz 9
Jonathan Rusky – Platz 15
Jonas Hoffmann – Platz 18


JU13

Christopher Pfleger – Platz 4
Jens Kahn – Platz 5


MU15


Selina Haupt – Platz 1
Carolin Franke – Platz 6


MU17


Kyra Reuter – Platz 3
Jacqueline Minz – Platz 4
Franziska Schmidt – Platz 8


JU17

Jasper Neese – Platz 1
Cem Solmazer – Platz 3
Philipp Letulé – Platz 9