Das Nachwuchsturnier 2011 im Einzel wird am 22. und 23.01.2011  vom DJK Plaidt veranstaltet. Alle in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler werden von den Betreuern angesprochen, die Zusage für die bindende Teilnahme muss dann bis Montag den 12.01.2011 erfolgen!

Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Nominierung mit angegeben werden.


Abfahrt pünktlich um 08:45 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.


Fahrer am Samstag und Sonntag Helmut und Mario, zusätzlich:
– am Samstag Hr. Hoffmann
– am Sonntag ?

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler:


JU11




  • Jonas Hoffman


  • Ben Rosenzweig


  • Elia Gras

JU13



  • Christopher Pfleger
  • Simon Brüggemann

JU15



  • Marco Faulde
  • Jonathan Gras

MU17




  • Carolin Franke


  • Jacqueline Minz

JU17




  • Cem Solmazer


  • Philipp Letulé

MU19




  • Franziska Schmidt

*** Spielbericht ***


Helmut berichtet vom Samstag:
Mit sechs Kindern und ebenso vielem Anhang machte man sich auf nach Plaidt. Die Jüngsten des BCK Elia, Jonas und Ben traten im JE U11 an. Alle drei konnten teils überlegen die ersten Spiele für sich entscheiden. Im zweiten Spiel unterlag Elia seinem physisch überlegenem Gegner und kämpfte sich aber erfolgreich durch die Verliererrunde im doppelten K. O. System. Dem selben Gegner unterlag danach auch Ben und auch Jonas musste nach knapp verlorenem Spiel in die Verliererrunde.
So kam es, dass sich Elia und Ben gegenüber standen, welches am Ende Ben mit 21:17 (es wurde nur ein Satz bis 21 ausgespielt) knapp für sich entscheiden konnte. Elia beendete sein zweites Turnier mit einem tollen 7. Platz von 19 Teilnehmern! Im darauf folgendem Spiel musste Jonas gegen Ben antreten, auch hier entbrannte ein ausgeglichenes Match, bei dem abermals Ben als Sieger den Platz verlassen konnte. Jonas hat einen achtbaren 5. Platz erreicht. Im darauf folgenden Spiel unterlag Ben seinem Gegner und belegte einen sehr guten 4. Platz.



Jonathan G. und Marco traten bei den, mit 24 Meldungen größtem Feld, JE U15 an. Nervös spielte Jonathan in seinem allerersten Turnier auf. Das wußte sein Gegner gekonnt auszunutzen und ohne dem Hauch einer Chance war bereits nach kurzer Zeit das Match zu Ende. Leider verlief sein zweites Spiel ähnlich und so musste Jonathan mit dem 17. Platz vorlieb nehmen. Beim erfahreren Marco hingegen lief es bis zur 4. Runde sehr gut, musste sich aber dann im 5. Spiel geschlagen geben. Zwei Runden auf der Verliererseite wurden überlegen gewonnen, dann kam die Revanche gegen David F. aus Unkel. Konnte Marco die erste Begegnung noch für sich entscheiden, so verlor er diese Begegnung relativ eindeutig, da Marco seinem Gegner kontinuierlich die Bälle ins Halbfeld servierte, die dieser gekonnt als Smash zurückschlug. Dennoch war Marco mit dem erreichen des 4. Platzes vollauf zufrieden.


Unsere “Seniorin” Franziska schlug im kleinen Teilnehmerfeld bei dem ME U19 auf, in dieser Altersstufe wurde in einer Gruppe Jede gegen Jede gespielt. Das 1. Spiel bestritt Franzi gegen eine alte Bekannte, Pia B. aus Neuwied. Eine zeitlang konnte sich Franzi der druckvoll aufspielenden Pia erwehren, am Ende unterlag Franzi doch relativ eindeutig. Auch im nächsten Spiel fehlte die notwendige Laufbereitschaft, was zum zweiten verlorenem Spiel führte. Das letzte Spiel konnte Franzi dann souverän gewinnen und belegte damit den 3. Platz.


 


Mario berichtet vom Sonntag:
Auch am zweiten Tag trat der BCK mit sechs Akteuren an. In der Klasse JE U13 mit Christopher und Simon ein Routinier und ein Neuling. In seinem ersten Spiel konnte Simon einen hart umkämpften Sieg erringen. In den Folgespielen verlor er zum Teil  nur knapp und konnte aber in der Verlierrunde und einen beachtlichen 9. Platz erringen.
Besser lief es bei Christopher, der unbedrängt ins Halbfinale gelangte und sich erst in diesem mehr anstrengen musste. Doch auch dieses und das anschließende Finale konnte Christopher für sich entscheiden. Somit Platz 1!


In der Klasse ME U17 traten Carolin und Jacqueline an. Beide kamen unbedrängt weiter, bis sie gegeneinander antreten mussten. Hierbei kam es zum ersten, richtigen Kampf der beiden für den Tag. Jacqueline konnte Carolin dann bezwingen und zog somit ins zweite Finale für diesen Tag ein. Carolin gewann auf der Verliererseite weiter, bis sie auf die Finalgegnerin von Jacqueline traf und hier im entscheidenden Satz 20:22 verlor. – Platz 3
Jacqueline hatte während des kompletten Endspieles zu keiner Zeit Probleme mit ihrer Gegnerin und fegte diese nur so vom Platz – Platz 1!



In JE U17 musste Philipp nach verlorenem erstem Spiel  auf Verliererseite weiterkämpfen, bis er auf Cem traf, der zwischenzeitlich leider auch auf der Verliererseite gelandet war. Hier kam es dann zu einem erstaunlichen Dreisatzspiel zwischen den beiden, welches Cem dann doch noch für sich entscheiden konnte. Somit belegt Philipp Platz 4 und Cem Platz 3!


Für diese Ergebnisse die besten Glückwünsche von Euren Betreuern Helmut und Mario!