Das Nachwuchsturnier 2013 im Einzel wird am 16. und 17.02.2013  vom BC Mayen veranstaltet. Alle in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler werden von den Betreuern angesprochen, die Zusage für die bindende Teilnahme muss dann bis Montag den 08.02.2013 erfolgen!

Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Nominierung mit angegeben werden.


Abfahrt um 08:45 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.


Betreuer am Samstag ist Helmut und am Sonntag Mario, und Fahrer:
– am Samstag: Fam. Hoffmann, Fam. Gladeck, Helmut
– am Sonntag: Fam. Drees, Fam. Nekrep, Fam. Schuth, Fam. Hissnauer

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler:


MU11 – Samstag




  • Alina Gladeck

MU13 – Sonntag



  • Annika Schuth
  • Sarah Hissnauer
  • Janina Schick
  • Sophie Theisen 
  • Annalena Drees

JU13 – Sonntag




  • Jakob Adams


  • Robin Nekrep


  • Hendrik Monzen


  • Jannis Thron

JU15 – Samstag



  • Jonas Hoffmann
  • Christian Knue
  • Paul Schneider
  • Maurice Weiler 
  • Joshua Thron

MU17 – Sonntag



  • Fabienne Zimmerschied

*** Spielbericht ***


Mit insgesamt 16 Spielerinnen und Spieler stellte der BCK das größte Teilnehmerfeld beim diesjährigen Nachwuchsturnier. Erstmalig, zumindest seit 2005, war die Teilnehmerzahl bei dem ersten Turnier der neuen Saison so gering wie noch nie. Es fanden weniger als 100 Badmintonspieler den Weg in die Sporthalle nach Mayen.



Alina verlor in dem überschaubaren Feld bei den MU11 beide Spiele und wurde aber für ihren Mut anzutreten dennoch mit dem 3. Platz belohnt.



Fünf Jungs liefen bei den U15ern auf. Hier mussten sich auch die Debütanten Maurice und Joshua  dem 20er Feld im KO System mit dem Ausspielen aller Plätze stellen. Joshua verlor die ersten beide Spiele und wollte schon den Nachhauseweg antreten. Aber mit gutem Zureden blieb er dann doch, um dann auch beide Platzierungsspiele zu gewinnen und damit den 13. Platz zu belegen.


Für Jonas lief es an diesem Tag nicht so gut wie erwartet, er blieb durchaus hinter seinen eigentlichen Leistungen zurück, am Ende blieb nur der 11. Platz. Paul machte es indes besser und kam auf einen hervorragenden 5. Platz.


Maurice schnupperte gar an einem Podestplatz, musste sich aber trotz kämpferischer Leistung letztlich geschlagen geben, erreichte aber einen beachtlichen 4. Platz! Christian zeigte eine konstant gute Leistung und unterlag nur im Finale seinem physisch weit überlegenen Gegner aus Mayen, Glückwunsch zum 2. Platz.



 


Am Sonntag spielten fünf Mädchen und vier Jungs bei den U13er auf.



Völlig unglücklich verliefen die Spiele von Sophie, die auch erstmals an einem Turnier teilnahm. Obgleich sie von Spiel zu Spiel besser wurde, reichte es leider zu keinem Sieg, sodass am Ende nur der 14. Platz erreicht werden konnte, aber ihr Lächeln hatte sie dabei nicht verloren. Genauso unglücklich verlief das Turnier für Sarah, dies auch noch unterstützt durch eine nicht ganz so glückliche Setzliste. Die drei stärksten Mädchen waren Sarahs erste Gegnerinnen und sie verlor alle Spiele, trotz heftiger Gegenwehr. Lediglich Platz 13 kam am Ende dabei heraus. Mit weiteren guten Leistungen von Annalena (Platz 7), Janina (Platz 6) und Annika (Platz 4) konnte das Team des BCK dennoch zufrieden sein.


Bei den JU13 stellte der BCK quasi die Hälfte des Teilnehmerfeldes. Auch hier wurde im KO System mit dem Ausspielen aller Plätze gespielt. Hendrik und Robin standen sich am Ende im Spiel um Platz 7 gegenüber, welches Robin nach sehr umkämpften drei Sätzen für sich entscheiden konnte. Überaus erfreulich waren die Spiele von Jannis zu bewerten. Nach verlorenem Halbfinale konnte er sich im Spiel um Platz 3 eindrucksvoll gegen einen physisch überlegenen Gegner in drei Sätzen durchsetzen, klasse!

Und Jakob? Nun auf Grund der Abwesenheit von wirklichen Gegnern war das Turnier mehr eine Pflichtübung, als eine Herausforderung. Ohne Satzverlust und sehr deutlich gewann er alle seine Spiele und durfte damit ganz nach oben auf das Treppchen steigen.



Fabienne war wegen Krankheit leider nicht in der Lage am Turnier (MU17) teilzunehmen, auf diesem Wege gute Besserung!