Am 30.05.2009 finden die Offene Stadtmeisterschaften in Mayen statt. Alle in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler werden von den Trainern/Betreuern bis zum 11.05.2009 angesprochen.


Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Anmeldung mit angegeben werden.



Abfahrt am 30.05.2008 pünktlich um 08:15 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.



Hier die offizielle Ausschreibung: Offene Stadtmeisterschaften Mayen 2009 [123.4 KByte]

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler:


JU13




  • Marco Faulde


  • Daniel Knapp

MU13




  • Selina Haupt

MU15




  • Kyra Reuter


  • Jacqueline Minz  


  • Shirley Hellenbrand

JU15




  • Jan Faulde


  • Jasper Neese

JU17




  • Daniel Buchholz

MU17




  • Franziska Schmidt

 


Info: Fahrer und Betreuer sind Helmut und Mario. Zusätzliche Fahrer ???


*** Spielbericht ***


In einem riesigen Teilnehmerfeld von insgesamt 180 Kindern, mussten sich die Akteure vom BCK beweisen. Auf Grund der hohen Beteiligung wurde lediglich ein Satz bis 21 ausgespielt. Dies forderte volle Konzentration und rasches Einstellen auf die Stärken und Schwächen der GegnerInnen.



Bei U13 gelang dies Selina (16 Meldungen) gut, konnte Sie doch alle Ihre Spiele gewinnen, bis auf das Spiel gegen ihre Angstgegnerin Jenny Kuhfs (Westerburg). Dennoch belegte sie am Ende einen guten 3. Platz! Auch Daniel K. hätte sich unter die ersten Drei platzieren können, wenn er sich bei seinem zweiten Spiel kein Eigentor geschossen hätte. Führte er doch im Satz mit 11, so meinten dann beide man müsse nun zwei Gewinnsätze bis 11 spielen…. Letztlich unterlag Daniel K., im für dieses Turnier einmaligem Spiel, im dritten Satz, so dass er als Zweitplatzierter seiner Gruppe am Ende den undankbaren 9. Platz belegte. Marco konnte seinen Erwartungen gerecht werden, verlor er lediglich  in der Vorrunde gegen den z. Zt. unschlagbaren Florian Münch und das vereinsinterne Duell gegen Daniel K.. Am Ende konnte er den 11. Platz bei insgesamt 28 Meldungen belegen.



In U15 mussten die Mädels sich in einem 22er Feld behaupten. Hierbei hatte Jacqueline die stärksten Gegnerinnen in der Vorrunde zu bestreiten. Dennoch belegte sie am Ende durch Ihren Kampfgeist den 9. Platz. Shirley landete auf dem 6. Platz. Bis ins Halbfinale spielte sich Kyra durchs Feld und unterlag nur knapp Annika Bartz (Mendig). Im Spiel um Platz drei machte Sie dann den Sack zu und holte sich den verdienten 3. Platz!




Bei den Jungs U15 war lediglich Jasper vertreten. Jan laborierte noch an den Nachwehen seiner KFO Behandlung… Jasper zeigte zu keiner Zeit Schwächen und spielte seine Gegner alle an die Wand, um am Ende von 18 Startern den hochverdienten 1. Platz zu belegen!



Franziska schlug bei den Damen U17 auf. Hier wurden die kleinsten Fehler von ihren Kontrahenten sofort zu einem Punktgewinn verwandelt. Abgeschlagen aber nicht entmutigt musste sie sich am Ende mit dem 8. Platz begnügen.
Ein Geburtstagsgeschenk blieb Daniel B. verwehrt. Auf Grund kleinerer konditioneller Schwächen (wo immer diese an diesem Tag auch herkommen mochten…) kam er nicht wirklich zu seinem gewohnten Spiel. Zu dem fuhr er noch vor Ende des Turniers nach Hause, da ein Zeltlager rief. Somit schenkte er das letzte Spiel und landete auf dem 14. Platz von 17 Teilnehmern.