Sarah, Annika und Christian machten sich gemeinsam mit Helmut auf “ihren letzten Weg” in der MMM nach Unkel. Gespannt war man, wie man den Ausfall von Jakob kompensieren konnte.

Zunächst ging es gegen den SV Unkel, die leider nur mit einer Dame antreten konnten. Somit stand es, bedingt durch das geschenkte Jungendoppel, bereits vor Beginn der ersten Spiele 1:1.

Mit klaren Siegen in den Einzeln durch Sarah und Jakob sowie dem Sieg im Mixed in 3 Sätzen gewann man das Rückrundenspiel mit 4:1.

Dann kam es zum Spiel gegen Trier-Tarforst. Könnte man zwei Spielpunkte holen, dann würde die Mannschaft zum Abschluss in der Jugend den Rheinlandmeistertitel erreichen, aber es kam leider anders.

Trier reiste nur mit einem Jungen an, somit wurde das Jungendoppel aus der Wertung genommen. Zunächst versuchte Sarah an ihren guten Leistungen in der Hinspiel Begegnung gegen Felicitas A. anzuknüpfen. Aber was Sie auch anstellte, Felicitas war immer einen Ticken schneller und ihr Spiel auch fehlerfreier. Am Ende unterlag Sarah deutlich zu 10 und zu 2.
Das parallel verlaufende Mixed domminierten ebenfalls die Trierer, die nun auch Sarah L. im Einsatz hatten. Annika und Christian hatten mit 14:21 und 15:21 das Nachsehen.

Jetzt sollten die notwendige Spielpunkte im Mädchendoppel und Jungeneinzel geholt werden. Hier zeigte Christian gegen Jonathan P. im 1. Satz seine ganzen Möglichkeiten und gewann mit 21:15. Parallel verloren Sarah und Annika den 1. Satz zu 12.
Im 2. Satz machte Jonathan deutlich mehr Druck, dem Christian konditionell nicht mehr gewachsen war, sowohl den 2. als auch den 3. Satz gab Christian zu 6 ab.

Den 2. Satz im Mädchendoppel sicherte sich der BCK mit 21:18 und auch im 3. Satz ging es lang hin und her, aber am Ende mussten sich unsere Damen mit 16:21 geschlagen geben.

Damit endete das “Endspiel” aus Sicht des BCK mit 0:4.

Somit belegt die Jugendmannschaft den 2. Platz und beendet damit auch ihre aktive Zeit in der Jugend. Auch wenn es nicht zum Titel gereicht hat, dürfen sowohl die Spielerinnen und Spieler aber auch deren Trainer stolz auf das Erreichte sein. Glückwunsch!