Durch einen neu eingeführten Modus, die Platzierungsspiele auch mit einer Hin- und Rückrunde auszuspielen, traf man im 1. Spiel des Tages auf die Auswahl von Trier-Tarforst.

Im Mädchendoppel siegten Sarah und Annika ungefährdet in zwei Sätzen. Die Jungs hingegen verloren knapp mit 18 und 17 ihr Doppel.

Im Mädcheneinzel hielt Sarah gegen die gewohnt stark aufspielende Felicitas A. sehr gut mit und erreichte 19 sowie 16 Punkte.

Im Mixed verloren Annika und Christian überraschend den 1. Satz mit 15:21, konnten aber im 2. Satz ihre gewohnten Stärken ausspielen und gewannen diesen deutlich mit 21:9. Souverän spielte man auch den 3. Satz zu Ende und gewann mit 21:13.

Parallel lief das Jungeneinzel in dem Jakob gegen Nils C. das Match des Tages lieferte. Den 1. Satz verlor Jakob mit 17:21 und wehrte im 2. Satz einige Matchbälle ab, um am Ende diesen mit 28:26 für sich zu entscheiden. Nun lag es an Ihm sich und seiner Mannschaft den Sieg zu ermöglichen. Je länger der 3. Satz lief desto deutlicher wurden die konditionellen Probleme seines Gegners, die letztlich mit entscheidend für den Sieg von Jakob waren. Mit 21:13 machte er den Sack zu und die Mannschaft freute sich frenetisch über diesen Sieg und zumindest den derzeit 1. Platz.

Am 26. Februar wird die Rückrunde in Unkel ausgetragen, man darf über den Ausgang der Spiele gespannt sein.