Das Qualifikationsturnier 2011 findet am 14. und 15.05.2011 in Mayen statt. Alle im Training angesprochenen Schülerinnen und Schüler teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum Montag den 02.05.2011 mit.

Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Anmeldung mit angegeben werden.


Abfahrt an beiden Tagen um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Die Ausschreibung hängt am “schwarzen Brett” aus und kann über den Terminkalender abgerufen werden.

Nachfolgend die angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.


JU13 – Samstag



  • Ben Rosenzweig
  • Elia Gras

MU15 – Sonntag 



  • Nina Gelhard

JU15 – Sonntag 



  • Simon Brüggemann
  • Marco Faulde
  • Christopher Pfleger

MU19 – Sonntag 



  • Jacqueline Minz
  • Kyra Reuter

MU19 – Sonntag 



  • Jasper Neese

Info: Fahrer und Betreuer sind Helmut und Mario.


*** Spielbericht ***


Mit insgesamt neun SpielerInnen schlugen die BCK’ler in Mayen auf, um einen der begehrten Plätze für das 2. RLT zu ergattern. Bei den JU13 hatte sich Ben bis auf den 5. Platz vorgespielt und stünde damit als Nachrücker fest. Elia, der Jüngste im Starterfeld, kämpfte wie gewohnt, konnte aber (noch) nicht mit den physisch überlegenen Gegnern mithalten und landete am Ende auf dem 10. Platz.


Nina spielte erstmals nach langer Verletzungspause wieder bei den MU15 auf und behauptete sich auf dem 4. Platz, prima Leistung!



Bei den JU15 spielte Simon sein zweites Turnier und erspielte sich einen guten 11. Platz von 21 Startern. Unser Drei-Satz-Spezialist Christopher kämpfte sich bis zum Platzierungsspiel um Platz 5 durch. Hier stand ihm ein gleich starker Gegner gegenüber. So musste die Entscheidung wie so oft im 3. Satz fallen, den Christopher diesmal jedoch knapp verloren hatte. Somit stünde auch er als Nachrücker fest. Besser lief es bei Marco, der ohne Satzverlust ins Finale kam. Hier stand mit Tim J. aus Güls ein ebenbürtiger Gegner gegenüber. Beide zeigten dem Publikum (es war das letzte Spiel des Tages) brilliante und spannende Ballwechsel mit druckvollem Spiel. Marco erkämpfte sich in drei knappen Sätzen den verdienten Sieg und diese Leistung würdigten auch Mario und Helmut, klasse gemacht!



In den schwächer besetzten Feldern in U19 spielten Jacqueline, Kyra und Jasper auf. Mit anfänglichen Schwierigkeiten und manchmal nicht ganz bei der Sache bekamen aber alle drei nochmal die Kurve. Letztlich standen sich im Spiel um Platz 3 Kyra und Jacqueline gegenüber, hier unterlag dann im 3. Satz Kyra knapp. Dennoch haben beide ihr “Ticket” für das 2. RLT gelöst. Auch Jasper, der noch an diversen Verletzungen laborierte, konnte mit seinem 3. Platz das Ziel erreichen.