Am Wochenende des 15. und 16. November 2014 richtete der BCK die OLIVER Rheinlandmeisterschaften der Jugend in den Doppel- und Mixed-Disziplinen in der Sporthalle in Niederbieber aus.

Samstags standen die Paarungen der Altersklasse U 13 und U 17 an, sonntags trafen die Altersklassen U 15 und U 19 aufeinander. Das Team des BCK um Chefkoordinator und Jugendwart Mario Haupt und Turnierleiter Peter Bleidt ermöglichten wieder einen reibungslosen Verlauf des Turniers und boten einen würdigen Rahmen für diese Veranstaltung. Ein Imbissstand, der neben leckerem Kuchen auch Sandwiches und Siedewürstchen zu äußerst fairen Preisen bot, verkürzte die Wartezeiten der Sportlerinnen und Sportler und anwesenden Betreuer. Hierbei ein großer Dank an die lieben Kuchenspenden! Der Badminton-Verband Rheinland war durch Lasse Cronqvist (Referatsleiter für Jugend) und Helmut Faulde (Mitglied des Jugendausschusses) vertreten, die auch die Siegerehrungen in den einzelnen Disziplinen vornahmen und die Urkunden und Preise an die freudestrahlenden Gewinner überreichten.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, bei denen die Kinder und Jugendlichen guten Badmintonsport und zahlreiche schöne Spiele zeigten.
Unsere Jugend konnte auch einige gute Platzierungen erreichen, diese hier im Überblick:

Mädchendoppel U13:
Platz 3: Annika Dexling / Annika Schuth
Platz 4: Sarah Hissnauer / Janina Schick

Mädchendoppel U19:
Platz 2: Stefanie Paatsch / Johanna Herbst (TB Andernach)

Jungendoppel U15:
Platz 4: Christian Knue / Jonas Hoffmann

Mixed U13:
Platz 4: Jakob Adams / Annika Dexling

Mixed U19:
Platz 6: Pascal Schneider (TuS Bad Marienberg) / Stefanie Paatsch

Leider konnten wir die Rheinlandmeisterschaften im Einzel nicht wie geplant am Wochenende des 22. und 23. November ausrichten, da durch einen technischen Defekt die Halle nicht nutzbar war.
Die Meisterschaften werden nachgeholt, doch wann und wo ist zurzeit noch nicht festgelegt.

Abschließend kann man jedoch feststellen, dass wir – der BCK – ein TEAM sind und es sehr erfreulich ist, dass alle mithelfen, dass solch ein Turnier von unserem Verein ausgetragen werden kann. DANKE, an ALLE Helfer des Vereins und auch Mütter und Väter!

(Bericht: Selina Haupt)
(Bilder: Simon Hülck)