Am Wochenende richtete der BCK wieder die Rheinlandmeisterschaften im Doppel und Mixed für den Badminton-Verband-Rheinland (BVR) aus. Dabei war auch wieder die schnelle Eingreiftruppe des BCK gefragt. Bereits am Freitagabend wurden erste Vorbereitungen in der Halle getroffen. Durch die sehr gute, organisatorische Vorbereitung von Jugendwart Mario ging – fast – alles reibungslos über die Bühne.

Marlies, Franz, Michael, Piccollo und Mario konnten den Großteil der zu erledigenden Arbeiten bereits durchführen. Peter musste noch einspringen, ehe die Beschallungsanlage in Betrieb genommen werden konnte. Dank des Einsatzes von Steffi und Melanie stand auch die Netzanlage in Windeseile. Marc und Ovi war es vorbehalten, sich um das Fangnetz zu kümmern.

Auch die Abbauarbeiten am Sonntag gingen dank „geschlossener Mannschaftsleistung“ zügig über die Bühne. Alle Helfer standen „Gewehr bei Fuß“ und allen machte es sichtlich Spaß!

In diesem Zusammenhang noch mal der Dank an alle Vereinsmitglieder, die (wieder) großartig mit angepackt haben: Sei es bei den Auf- und Abbauarbeiten, der Turnierleitung (Torben und Peter), die Thekenbesatzung, den Kuchenspendern oder den Spielerbetreuern usw. – ich hoffe, es wurde keiner vergessen…!
Auch der glücklichste BCK’ler an diesem Tage war bei den Abbauarbeiten zugegen: Michael gewann (aushilfsweise) alle Spiele bei der ersten Mannschaft und „seine“ Fußballmannschaft – die mit den weiß/grün/schwarzen Trikots – konnte den zweiten Saisonsieg einfahren – böse Zungen behaupten, er konnte sein Auto nicht mehr heimfahren, weil er die Arme gar nicht mehr runtergedrückt bekam … GLÜCKWUNSCH!

Die nächste Herausforderung für den BCK wartet dann am 7.11., wenn der Verein die eintägige Veranstaltung REM U 11 in eigener Halle ausrichtet. Auch diese Veranstaltung sollte mit dieser „geschlossenen Vereinsleistung“ gemeistert werden können!