Am vergangenen Wochenende (17. und 18.11.2012) richtete der BCK die dritte und somit letzte REM der Kinder für den BVR aus. Damit hat der Verein in der abgelaufenen Saison alle Rheinlandmeisterschaften für den BVR ausgerichtet. Dies war – abschließend betrachtet – schon eine enorme Leistung für einen so kleinen Verein, wenn man sich vor Augen führt, dass der Verein ansonsten ein oder maximal zwei Turniere pro Saison veranstaltet hat.

Bei der hier in Rede stehenden REM Doppel und Mixed konnte der BCK rd. 140 Schüler und Jugendliche in der Sporthalle in Neuwied-Niederbieber begrüßen (siehe Bild: REM Teilnehmer am Samstag 17.11.2012), die dank der großartigen Unterstützung von Melanie Paatsch wirklich blitzschnell hergerichtet und auch sonntags wieder blitzschnell in den Urzustand versetzt werden konnte. So war der organisatorische Rahmen – neben dem eigentlichen Sportgeschehen – , der überwiegend auf den Schultern der Vorstandsmitgliedern Mario Haupt und Anja Schäfer ruhte, gut abgesteckt und jeder der Beteiligten wusste, was es zu tun galt. So waren zu jedem Zeitpunkt genügend Helfer zur Stelle, die für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgten.

Aufgrund der großen Erfahrung lag die Turnierleitung wieder bei Helmut Faulde, der, assistiert von Peter Bleidt und Mario Haupt, zu jeder Zeit den Überblick über das Sportgeschehen hatte. Dank der vom Verein angeschafften Turnierausrichtungssoftware ist es EDV-Profi Helmut jederzeit möglich, Auskünfte zu geben, Zwischenstände einzublenden, freie Felder zu sichten, Startgelder einzufordern, Auslosungen vorzunehmen usw. – also alles, was mit einem gelungenen Sportbetrieb zusammenhängt.

Neben dem Dank an die Helferinnen und Helfer sollte das sportliche Fazit, zumindest aus Sicht des BCK, natürlich auch nicht fehlen. Mit Jens Kahn stellte der BCK in diesem Jahr wieder einen Rheinlandmeister. In der Klasse U15 Jungendoppel konnte er sich gemeinsam mit seinem Partner von der DJK Plaidt – Vincent Wansorra – gegen die Konkurrenz durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch hierfür!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des BCK stellten bei dieser Mammutveranstaltung mit insgesamt rd. 140 Akteuren nicht nur das zweitgrößte Teilnehmerfeld, sie hatten auch bei weiteren Spielen um das Podium ein Wörtchen mitzureden. So konnten Jan Faulde und Torben Henz in der Klasse U19 Jungendoppel und Jens Kahn zusammen mit seiner Partnerin Charlotte Bauch vom SV Unkel inm MX U15 jeweils das Siegertreppchen erreichen und erhielten für ihre dritten Plätze die Bronzemedaille. Stefanie Paatsch und Nina Gelhard verpassten nur knapp das Siegertreppchen bei den Mädchen U17 und belegten damit den vierten Rang.
Die engagierten Jugendbetreuer Mario Haupt, Helmut Faulde und Volker Schäfer konnten sich auch über den 6. Platz von Jochen Paatsch / Christian Knue und den 8. Platz von Paul und Florian Schneider im Jungendoppel U15, den 9. Platz von Stefanie Paatsch und Daniel Knapp im Mixed U17, den 5. Platz von Selina Haupt / Kyra Reuter im Mädchendoppel U19, den 4. Platz von Kyra Reuter / Torben Henz und den 6. Platz von Selina Haupt und Jan Faulde bei Mixed U19 freuen.