Am letzten Wochenende im April lud der Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis  zum 39.Turnier um den begehrten Rhein-Wied-Wanderpokal ein. Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen konnte der BCK in diesem Jahr zwar nur fünf Mannschaften begrüßen, jedoch setzte sich das vorhandene Teilnehmerfeld aus etablierten Mannschaften aus der hiesigen Region zusammen. In der Begrüßungsrede vom Sportwart des BCK, Michael Böttiger, brachte dieser zum Ausdruck, dass es in der heutigen Zeit nicht alltäglich sei, dass sich junge Sportlerinnen und Sportler freiwillig zu einer zweitägigen Sportveranstaltung treffen, die noch zusätzlich zur Meisterschaftsrunde im Anschluss an die Saison durchgeführt wird.



Nach spannenden Vorrundenspielen am Samstag kristallisierten sich die Top-Mannschaften des Wochenendes schnell heraus. Mit den Teams von der BSG Unkel-Linz und dem TUS 05 Oberpleis standen sich dann auch erwartungsgemäß zwei Mannschaften gegenüber, die ohne Punktverlust bis ins Finale gelangten. Dort setzte sich dann am Sonntag die Routine der Regionalliga und Oberliga erfahrenen Spielerinnen und Spieler um Markus Stollberg und die Geschwister Bunjaku durch und entschieden die Paarung mit 5:0 recht deutlich für sich und konnten so nach langer Abstinenz das Preisgeld und den Wanderpokal wieder für ein Jahr entgegen nehmen. Die Mannschaft tritt somit die Nachfolge des in diesem Jahr leider verhinderten BC Remagen an.


Auf dem dritten Rang landete die Spielgemeinschaft Niederbieber/Weitersburg. Um die Plätze 4 und 5 lieferten sich die Teams vom 1.BC Neuwied und des gastgebenden Vereins BCK einen spannenden Wettkampf. Nach dem es Unentschieden nach den Doppeln und Einzeln stand, musste das abschließende Mixed für die Entscheidung sorgen. Hier konnten sich Anja Schäfer und Michael Böttiger vom ausrichtenden Verein knapp gegen Kemna/Kessler durchsetzen und so den 4.Rang belegen.


Am Samstagabend veranstaltete der BCK wieder die schon traditionelle Player’s Party in der Trinksporthalle der Karnevalsgesellschaft Heimbach, zu der neben den Badmintoncracks auch viele Freunde des Vereins und Einheimische begrüßt werden konnten. Neben gepflegten Getränken und einer Tombola sorgte ein Diskjockey für flotte Musik, so dass bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert wurde.




Platzierungen:


1. SG Unkel / Linz
2. TUS 05 Oberpleis
3. SG Niederbieber/Weitersburg
4. BCK Heimbach-Weis
5. 1.BC Neuwied

 


Mannschaftsbilder 2008


(vergrößerte Anzeige mittels Linksklick auf die Bilder)




























  TuS 05 Oberpleis

 

 1. BC Neuwied

  TuS 05 Oberpleis     1. BC Neuwied

v.l.n.r.:
Stefan Lemke / Lisa Karinski
Kristin Schönherr
Martin Lemke / Tom Klaube

 

v.l.n.r.:
Sandra Wilbert / Uli Kessler
Fabian Flada / Sawira Kemna


 SG Niederbieber-Weitersburg

 

 BSG Unkel-Linz

  SG Niederbieber-Weitersburg     BSG Unkel-Linz

 v.l.n.r.:
Marcus Bayer / Daniela Seuser
Dirk Schwantuschke
Kerstin Schönung / Mike Werner

 

v.l.n.r.:
Markus Stollberg / Skender Bunjaku
Arzane Bunjaku / Vjollce Bunjaku


 
















 

  BCK Heimbach-Weis

 
 

BCK Heimbach-Weis

 
 
 

v.l.n.r.:
Simon Hülck / Anja Schäfer
Michael Kahn / Kim Schneider
es fehlt: Bartosz Radacki (Gastspieler vom VfL Bochum)