Am vergangenen Wochenende richtete der Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis 1960 e.V. bereits zum 40.Male das Badminton-Mannschaftsturnier um den Rhein-Wied-Wanderpokal aus, das älteste Turnier dieser Art im Rheinland.
Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen nordrhein-westfälischer Mannschaften konnte der BCK in diesem Jahr zwar nur 6 Mannschaften begrüßen, diese bildeten jedoch ein hervorragend ausgeglichenes Teilnehmerfeld, so dass viele spannende Spiele gegeben waren. Die meisten Spiele konnte dabei das Team vom VfR Koblenz an diesem Wochenende gewinnen, die sich in einem nervenaufreibenden Endspiel gegen den bayrischen Turniervertreter der Spielgemeinschaft Erlangen-Bruck/Siemens Erlangen durchsetzen konnte.


Im Spiel um Platz 3 behielt die Mannschaft des gastgebenden Vereins die Oberhand. Dabei setzte sich der BCK Heimbach-Weis mit 3:2 gegen das Team von BC Mayen durch. Die Plätze 5 und 6 machten die beiden saarländischen Vertreter unter sich aus. Dabei dominierte die erste Mannschaft des ASC Dudweiler gegen ihre Reserve. Alles in allem war das Jubiläumsturnier aus sportlicher Sicht eine sehr gelungene Veranstaltung, so dass hoffentlich im nächsten Jahr, in dem der BCK sein 50 jähriges Vereinsjubiläum feiert, wieder weitere Mannschaften begrüßt werden können.
Der bunte Abend, der traditionell wieder in der Trinksporthalle der Karnevalsgesellschaft Heimbach 1827 e.V. ausgetragen wurde, viel förmlich ins Wasser. Leider begann es zum wirklich allerungünstigsten Zeitpunkt (gegen 20 Uhr) wie aus Kübeln zu regnen, so dass sich nur wenige Einheimische neben den Sportlerinnen und Sportler in der Halle einfanden. Trotz des nassen Wetters wurde zwar bis in die frühen Sonntagmorgenstunden gefeiert, jedoch hat die Veranstaltung auch schon bessere Zeiten erlebt…. In diesem Jahr hat halt der Wettergott leider mal nicht mitgespielt …
 




Platzierungen:


1. VfR Koblenz
2. FSV Erlangen-Bruck / SG Siemens-Erlangen
3. BCK Heimbach-Weis
4. BC Mayen 
5. ASC Dudweiler I
6. ASC Dudweiler II
 

 


Mannschaftsbilder 2009


(vergrößerte Anzeige mittels Linksklick auf die Bilder)




























  ASC Dudweiler I

 

 ASC Dudweiler II

  ASC Dudweiler I     ASC Dudweiler II

v.l.n.r.:
Mathias Kummer / Dieter Fuhrmann
Felix Koch
Lisa Wüschner / Kathrin Heydt

 

v.l.n.r.:
Florian Welsch / Matthias Lillig
Sabrina Dauster / Sarah Thiele


 VfR Koblenz

 

 BC Mayen

  VfR Koblenz     BC Mayen

 v.l.n.r.:
Jessica Landen / Mathias Kleis
Rebecca Scholz / Sven Daniels

 

v.l.n.r.:
Alexander Münch / Mark Gassmann
Stefan Gasterich
Michaela Münch / Jessica Vallender


 
















 

  FSV Erlangen-Bruck
SG Siemens-Erlangen

 
 

FSV Erlangen-Bruck / SG Siemens-Erlangen

 
 
 

v.l.n.r.:
Michael Kulik / Roberto Frankenstein
Ines Trenkwald / Julia Fischer