Am vergangenen Wochenende lud der Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis zum 42.Turnier um den begehrten Rhein-Wied-Wanderpokal ein. Zwar war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr mit 6 Mannschaften, nach 11 teilnehmenden Mannschaften im vergangenen Jahr, überschaubar, jedoch entwickelten sich sehr viele spannende und ausgeglichene Spiele. Im Anschluss an die gerade zu Ende gegangene Meisterschaftsrunde starteten neben der Mannschaft des BC Trier, SV Vettelschoß, 2 saarländischen Mannschaften aus Dudweiler, SG Neuwied/Ellenz-Poltersdorf auch eine Mannschaft vom gastgebenden Verein BCK. Nach spannenden Vorrundenspielen am Samstag kristallisierten sich die Top-Mannschaften des Wochenendes schnell heraus. Mit den Teams vom BC Trier, die gerade von der Rheinland-Pfalz-Liga in die Oberliga Südwest aufgestiegen waren, und der Spielgemeinschaft Neuwied/Ellenz-Poltersdorf und dem SV Vettelschoß und dem BCK Heimbach-Weis standen sich dann auch erwartungsgemäß die favorisierten Mannschaften im Halbfinale gegenüber. Dort setzte sich dann zum einen das starke Team aus Trier und – überraschenderweise – der gastgebende BCK durch. Das Finale entwickelte sich dann zu einem wahren Krimi. Nach den beiden Doppeln und den beiden Einzeln stand es überraschend 2:2, so dass das letzte Spiel des Tages entscheiden musste. Hier ließen die beiden Trierer Sarah Franzky/Maximilian Ewen den Gegner aus Heimbach (Tina Fabry/Ulrich Kessler) keine Chance und setzten sich so schließlich mit 3:2 durch und gewannen neben dem Wanderpokal auch ein Preisgeld. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Mannschaft aus Vettelschoß gegen die SG Neuwied/Ellenz-Poltersdorf durch. Die Plätze 5 und 6 spielten die beiden Mannschaften vom ASC Dudweiler unter sich aus.


Am Samstagabend fand wieder die traditionelle Sportlerparty statt. Nach Trinksporthalle und Festraum der Wagenbauhalle der KG Heimbach wurde in diesem Jahr erstmalig im Sportlerhäuschen des SSV Heimbach-Weis am Sportplatz gefeiert. Neben einer gemütlichen Theke lud vor allem der aufgestellte Kickerautomat zu Kurzweil ein. Zusammen mit zahlreichen Freunden des BCK aus dem Ort wurde – nach alter Väter Sitte – bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.



 




Platzierungen:


1. BC Trier
2. BCK Heimbach-Weis 
3. SV Vettelschoß
4. SG Neuwied / Ellenz-Poltersdorf
5. ASC Dudweiler I
6. ASC Dudweiler II
 

 


Mannschaftsbilder 2011


(vergrößerte Anzeige mittels Linksklick auf die Bilder)




























  ASC Dudweiler I

 

 ASC Dudweiler II

  ASC Dudweiler I     ASC Dudweiler II

v.l.n.r.:
Mathias Kummer / Dieter Fuhrmann
Felix Koch
Lisa Wüschner / Kathrin Heydt

 

v.l.n.r.:
Florian Welsch / Matthias Lillig
Sabrina Dauster / Sarah Thiele


 BC Trier

 

 SV Vettelschoß

  BC Trier     SV Vettelschoß

 v.l.n.r.:
Benjamin Woll / Sarah Franzky
Maximilian Ewen / Katharina Bosl

 

v.l.n.r.:
Martin Hoferichter / Sissi Pohlmann
Sigrid Eulenbach / Jochen Riemann


 
















 

  BCK Heimbach-Weis

 
 

BCK Heimbach-Weis

 
 
 

v.l.n.r.:
Michael Kahn / Volker Schäfer
Daniela Seuser / Ulrich Kessler / AdelHeidi Peine