Es bleibt weiter spannend im “Kellerduell” der beiden Mannschaften des BCK in der Bezirksklasse Nord. Konnten wir in der Hinrunde mit 5:3 gewinnen und damit die ersten wichtigen Punkte holen, so endete das Rückspiel ebenfalls mit 5:3, diesmal jedoch mit dem besseren Ende für die 3. Mannschaft.


Durch das Fehlen der Nummer 2, Daniel K., und dem “Rücktritt” von Johannes, kam die Unterstützung durch Jasper und Daniel B.. Man überlegte, wie am sinnvollsten die Herrendoppel aufgestellt werden, da bekannt war, dass die 3. Mannschaft ihre bisherigen Doppel umstellen würde. Leider zeigte es sich am Ende, dass das Taktieren nicht aufgehen würde, denn sowohl Linus/Daniel B. im 1. HD, als auch Jasper und Helmut im 2. HD unterlagen relativ klar in zwei Sätzen. Genauso klar siegten aber unsere erfolgreichen Damen, Steffi und Selina gegen Kyra und Meike. Damit stand es 1:2 gegen uns.


Ein ähnliches Bild zeigte sich in den Einzelbegegnungen. Erneut unterlag Helmut in zwei Sätzen gegen Torben, auch Linus ereilte dieses Ergebnis gegen Marc, wobei er den 2. Satz knapp mit 19:21 abgeben musste. Eng ging es im 3. HE von Daniel B. gegen Manuel zu, hier unterlag Daniel B. mit 18:21 und 16:21. Steffi hingegen dominierte ihr Einzel gegen Meike und damit war bereits nach den Einzeln das Mannschaftsspiel verloren.


Kosmetik betrieben im Mixed noch Marlies mit Jasper gegen Daniel G. und Kyra, in extrem spannenden Ballwechseln und sehr knappen Sätzen holte man den 3. Punkt mit 21:19, 18:21 und 21:19.


Damit scheint der Abstieg besiegelt zu sein, denn im direkten Vergleich mit unserer 3. Mannschaft hat diese ein gewonnenes Spiel (17:18) mehr und würde sich damit (sofern keine Mannschaft mehr einen Punkt in den verbleibenden sechs Spielen holt) auf dem 7. Platz festsetzen.


Aber noch ist die Saison nicht beendet, evtl. klappt es doch noch mit dem Klassenerhalt, dann machen wir ein Faß auf.