Am vergangenen Sonntag fand die Relegation statt, bei der es um den Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die Rheinlandliga ging. Die Gegner, die es zu schlagen galt, waren der BSC Güls 2 und der FSV Trier-Tarforst 1.


Zunächst startete das Spiel gegen die Mannschaft aus Güls.
Volker Schäfer und Uli Kessler konnten das 2. Herrendoppel für sich entscheiden und damit auch den 1 Spielpunkt. Das 1. Herrendoppel von Jörg Kahn und Peter Bleidt ging leider an die gegnerische Mannschaft, sowie auch der Punkt des Damendoppels von Bärbel Ecker-Rust und Heidi Peine.
Somit stand es nach den Doppeln schon 2:1 für Güls.
Auch bei den Herreneinzeln lief es leider nicht viel besser. Jörg Kahn musste sich im 1. Herreneinzel in 3 Sätzen seinem Gegner Tobias Seibel geschlagen geben und auch Michael Kahn konnte das 2. Herreneinzel gegen Kai Mahnken nicht für sich erringen. Lediglich Uli Kessler konnte sein Spiel für sich entscheiden. Der Ersatz aus der 4. Mannschaft bewies Können, denn Steffi Paatsch brachte einen weiteren Punkt in ihrem Einzel gegen Dagmar Junker für die Mannschaft ein.
Somit brauchte die Mannschaft nur noch einen Punkt um ein wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Das Mixed um Peter Bleidt und Bärbel Ecker-Rust musste sich jedoch geschlagen geben und somit ging das Spiel 5:3 an die Mannschaft von Güls.



Nun galt es die Mannschaft aus Trier zu schlagen, um einen eventuellen Sieg und damit den Aufstieg in die Rheinlandliga noch erlangen zu können, insofern die Mannschaft aus Güls gegen die Mannschaft aus Trier verlieren würde, denn dann würden die Spielpunkte entscheidend sein.


Die Spieler gingen motiviert an die Spiele heran und dies zeigte Erfolg.
Mit Jörg und Michael Kahn war das 1. Herrendoppel zwar stark besetzt, jedoch mussten die beiden das Spiel an ihre Gegner Sören Jochim und Anthony Pansch abgeben. Das zweite Herrendoppel um Peter Bleidt und Volker Schäfer siegte gegen Tim Hiller und Alexander Trierweiler. Ebenfalls gewannen Bärbel Ecker-Rust und Heidi Peine das Damendoppel gegen Nanette Sell und Franziska Andre. Damit stand es schon einmal 2:1 für den BCK.
Das 1. Herreneinzel konnte Jörg Kahn leider nicht erfolgreich beenden, wohingegen Michael Kahn das 2. Herreneinzel klar in 2 Sätzen für sich entscheiden konnte. Uli Kessler hatte etwas zu kämpfen bei seinem Einzel. Den ersten Satz gewann er knapp 21:19, den zweiten Satz gab er klar zu 9 ab. Im 3. Satz gab er alles und konnte 21:17 gewinnen!
Doch hatten sich alle zu früh gefreut. Während seines letzten Schlages, der ihn zum Sieg führte, riss seine Achillessehne und er musste von Sportwart Michael Böttiger ins Krankenhaus transportiert werden. Das Mixed konnte somit nicht ausgeführt werden, weshalb das Spiel leider unentschieden ausging, denn auch Steffi Paatsch verlor knapp ihr Einzel in 3 Sätzen gegen Franziska Andre.


Uli wurde bereits operiert, der BCK wünscht gute Besserung!