Die Rheinlandmeisterschaft Doppel/Mixed 2013 wird am 16. und 17.11.2013 in Niederbieber ausgetragen. Alle in Frage kommenden SpielerInnen werden vom Jugendwart Mario angesprochen. Die dann nominierten SpielerInnen teilen ihre bindende Teilnahme bis zum Montag den 11.11.2012 mit.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.


Da der BCK Heimbach-Weis dieses Turnier ausrichtet, treffen wir uns um spätestens 08:30 Uhr in der Sporthalle in Niederbieber, um die Felder etc. gemeinsam aufzubauen. Der Transport geschieht in Eigenregie.

Nachfolgend die z. Zt. nominierten (mit Fragezeichen (?) versehen = noch nicht bei ihren Betreuern angemeldet) und angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.


MU13



  • Janina Schick / Sarah Hissnauer
  • Annika Dexling / Annika Schuth

JU15



  • Christian Knue / Paul Schneider 
  • Jonas Hoffmann / Florian Schneider
  • Pascal Trapp / Jakob Adams
  • Maurice Weiler / Joshua Thron

MixedU15



  • Sarah Hissnauer / Christian Knue
  • Janina Schick / Pascal Trapp

JU17



  • Jens Kahn / Vincent Wansorra (DJK Plaidt)

MixedU17



  • Jens Kahn / Annika Konder (FSV Trier-Tarforst)

JU19



  • Jan Faulde / Torben Henz
  • Jens Kahn / Vincent Wansorra (DJK Plaidt)

MixedU19



  • Stefanie Paatsch / Jan Faulde

*** Spielbericht ***


Mit 13 Paarungen in 9 Disziplinen starteten 17 SpielerInnen des BCK in die BVR-Rheinlandmeisterschaften in Niederbieber.
Bei den MU13 konnten Janina und Sarah den 4. Platz und beide Annika’s den 6. Platz erreichen. Auch Jakob machte seine Sache mit seinem Partner Daniel R. aus Emmelshausen gut und erreichte den 4. Platz.
Kurzfristig kamen dann auch noch drei Mixedpaarungen in U13 zusammen. Es fehlte hier und da an der Abstimmung, aber man konnte mit den erreichten Plätzen zufrieden sein, diese sind: Janina/Jakob (7.), Sarah/Daniel R. (Emmelshausen) (8.) und Annika S./Jonathan P. (Trier-Tarforst) (9.).


Jens konnte gemeinsam mit Vincent W. (DJK Plaidt) den Vorjahrestitel (da noch in der Altersklasse U15) erspielen, Glückwunsch zum Rheinlandmeister im Doppel U17! Die Vorgabe für das kommende Jahr ist damit klar.
Auch im Mixed erreichte Jens mit Annika K. (Trier-Tarforst) das Halbfinale und konnte sich erfolgreich im „kleinen Finale“ durchsetzen.


Mit vier Paarungen bei den JU15 stellte der BCK die Hälfte der Teilnehmer. Weit nach oben kamen Christian und Paul, die am Ende den 4. Platz erreichten. Die weiteren Platzierungen: Pascal/Jakob  (6.), Maurice/Joshua (7.) und Jonas/Florian (8.).
Sarah und Janina (beide 11 Jahre) stellten sich anschließend mit Christian und Pascal der Konkurrenz im MXU15. Trotz physischer Überlegenheit der meist drei Jahre älteren Gegner versuchten die jüngsten Damen im Feld mitzuhalten. Mussten aber am Ende gegeneinander um den 9. Platz spielen. Diesen sicherten sich dann Sarah und Christian.


Letztmalig starteten Jan und Torben bei den JU19. Hier traf man beim Spiel um Platz 3 auf die Rheinlandmeister U17 Jens und Vincent.  Es war mit an Sicherheit das spannendste Spiel des Tages. In sehr knappen drei Sätzen verwiesen Jens und Vincent, Jan und Torben auf den 4. Platz. Damit geht eine Ära im Jugendbereich nach über 10 Jahren zu Ende.
Im MXU19 spielten Steffi und Jan sowie Jens und Yasmin C. aus Mendig auf. Auch hier konnte man sich gut im Feld der 10 Paarungen behaupten. Jens und Partnerin erreichten den 4. Platz und Steffi und Jan den 5. Platz.


In der nächsten Woche geht es an gleicher Sportstätte mit der REM im Einzel weiter.