Die Rheinlandmeisterschaft Doppel/Mixed 2014 wird am 15. und 16. November in Niederbieber ausgetragen. Alle in Frage kommenden SpielerInnen werden von Helmut angesprochen. Die dann nominierten SpielerInnen teilen ihre bindende Teilnahme bis zum Montag den 07.11.2014 mit.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Da der BCK Heimbach-Weis dieses Turnier ausrichtet, treffen wir uns um spätestens 08:45 Uhr in der Sporthalle in Niederbieber, um die Felder etc. gemeinsam aufzubauen. Der Transport geschieht in Eigenregie.

Nachfolgend die z. Zt. nominierten (mit Fragezeichen (?) versehen = noch nicht bei ihren Betreuern angemeldet) und angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.

MD U13

  • Annika Schuth / Annika Dexling
  • Janina Schick / Sarah Hissnauer

JD U13

  • Jakob Adams / Daniel Root (BC Güls)

Mixed U13 

  • Annika Dexling / Jakob Adams

JD U15

  • Christian Knue / Jonas Hoffmann
  • Joshua Thron / Jannis Thron

Mixed U15 

  • Annika Dexling / Jonas Hoffmann
  • Sophie Emig (BC Trier) / Christian Knue

MD U19

  • Stefanie Paatsch / Johanna Herbst (TB Andernach)

Mixed U19

  • Stefanie Paatsch / Pascal Schneider (TuS Bad Marienberg) 

*** Spielbericht ***

An zwei Tagen maß sich unser Nachwuchs bei den Rheinlandmeisterschaften im Doppel und Mixed in Niederbieber. Frohen Mutes machte sich eine nicht gerade kleine Delegation des BCK auf den kurzen Weg in die Sporthalle, quasi um die Ecke.

Nur wenige SpielerInnen, darunter Annika D., Steffi, Christian und Joshua, setzten an diesem Wochenende die erworbenen Fähigkeiten vom Kadertraining auf dem Feld um. Auch die wiederholten Ansprachen der Lauffehler und Schlagfehler durch Helmut, änderten zumeist nichts daran. Und so wurden einige Paarungen unverhofft nach hinten durchgereicht, schade!

Steffi wurde mit ihrer Partner Johanna H. (TB Andernach) Vizemeisterin im MD U19, bei einem 7er Teilnehmerfeld. Hier hat Helmut bewusst komplett auf das Coaching verzichtet, das haben beide alleine sehr gut hinbekommen.

Unsere jüngste Annika D. konnte mit Annika S. bei den MU13  einen guten 3. Platz erreichen, auch Jakob landete am Ende mit Daniel Root vom BSC Güls auf dem 3. Platz bei den JU 13.

Die weiteren Platzierungen sind nicht nennenswert, außer dem doch guten 7. Platz von Christian im MX U15 mit seiner Partnerin Sophie E. vom BC Trier und Steffis 6. Platz im MX U19 zusammen mit Pascal S. aus Bad Marienberg.

In Kürze wird es noch einige Bilder von Simon hier zu sehen geben.