Die Rheinlandmeisterschaft 2007 findet am 27. und 28.10.2007 in der Sporthalle in Neustadt/Wied statt. Alle platzierten Schülerinnen und Schüler (die ersten 16 der aktuellen Rheinlandrangliste) mit einer Spielberechtigungsnummer teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum Freitag den 12.10.2007 mit.


Abfahrt am 27. und 28.10.2007 pünktlich um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.


Hier die offizielle Ausschreibung: Rheinlandmeisterschaft Einzel 2007 [25.7 KByte]

Nachfolgend die z. Zt. angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.


U13 Jungeneinzel – Samstag 27.10.2007 um 09:45 Uhr



  • Jan Faulde

U17 Mädcheneinzel – Samstag 27.10.2007 um 09:45 Uhr



  • Meike Auer

Info: Fahrer und Betreuer am 27.10.2007 ist Helmut Faulde.


*** Spielbericht ***



Bei idealem Badmintonwetter traten Meike und Jan in Neustadt/Wied gegen die jeweils 16 Besten des Rheinlandes an. Meike konnte sich hier den 11. Platz erspielen, wobei das “Highlight” der Gewinn des letzten Platzierungsspieles gegen ihre Andernacher Gegnerin war, gegen die sie noch vor einigen Wochen in der MMM-Begegnung verloren hatte.
Jan legte noch etwas nach und erreichte den 9. Platz. Die Platzierung von Jan hätte durchaus um einiges besser sein können, wenn, ja wenn, er eines seiner relativ einfach zu lösenden Vorrundenspiele nicht vergeigt hätte. Der Spaß kam aber auch nicht zu kurz, was u. a. auch dem Rheinlandkadertraing zu verdanken ist, an dem Jan teilnahm und heute viele seiner “Gegner” als gute Freunde wieder getroffen hatte.