Die Rheinlandmeisterschaft 2009 findet am 31.10. und 01.11.2009 in der Kreissporthalle in Westerburg statt. Alle platzierten Schülerinnen und Schüler (die ersten 16 der aktuellen Rheinlandrangliste) mit einer Spielberechtigungsnummer teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum Montag den 26.10.2009 mit. Spätere Meldungen können nicht berücksichtigt werden.


Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.


Abfahrt pünktlich um 08:15 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Nachfolgend die z. Zt. nominierten (mit Fragezeichen (?) versehen = noch nicht bei ihren Betreuern angemeldet) und angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.


JU13 – Samstag 31.10.2009




  • Marco Faulde

  • Jens Kahn  

JU15 – Sonntag 01.11.2009




  • Jan Faulde


  • Torben Henz

MU15 – Sonntag 01.11.2009




  • Selina Haupt


  • Shirley Hellenbrand

JU17 – Samstag 31.10.2009




  • Jasper Neese

Info: Fahrer und Betreuer sind am 31.10.2009 Helmut und am 01.11.2009 Mario


*** Spielbericht ***


Nachdem im Vorfeld alle Unklarheiten (unvollständig übergebene Meldelisten vom RfJ) mit dem “just in time” Turnierleiter K. Erntges geregelt wurden, hatten am Samstag die U13er und U17er Jungs des BCK ihren Auftritt. Sowohl Jens als auch Marco konnte als jeweils Gruppenzweiter die Vorrunde beenden und spielten um die Plätze 5-8. Die jeweils ersten Platzierungsspiele gaben beide in zwei Sätzen ab und beide standen sich dann im vereinsinternen Duell gegenüber. Diesesmal setzte sich Marco in zwei Sätzen durch und belegte am Ende den 7.  und Jens den 8. Platz.


Bei den Jungs U17 war leider nur ein sehr schwaches Teilnehmerfeld (10 Meldungen) angetreten, sicherlich auch bedingt durch die extrem kurze Ausschreibungszeit und dass dann auch noch in den Herbstferien. Jasper verlor wie erwartet sein Auftaktspiel gegen den Bad Marienberger F. Esser. Gegen seinen zweiten Gegner N. Weiss aus Andernach hatte Jasper durch zu viele Fehler den 1. Satz quasi verschenkt. Im 2. Satz ist er leider erst in der Mitte des Spiels zu seiner bekannten Form zurückgekehrt, wobei auch dieser dann, wenn auch knapp, verloren ging.
So blieb am Ende nur das Spiel um Platz 9, welches er aber kampfbetont in 3 Sätzen gegen Y. Marschke aus Andernach gewann.


Am Sonntag trat fast die gesamte Schülermannschaft des BCK in U15 an. Selina und Shirley erkämpften sich den 2. Platz in der Vorrunde und spielten im Anschluss um die Plätze 5-8. Beide verloren ihr erstes Platzierungsspiel und so kam es dann auch zum nächsten Vereinsduell, bei dem dieses mal Shirley die Oberhand behielt und damit den 7. Platz vor Selina (8. Platz) belegte.


Jan und Torben spielten in einem 14er Feld auf. Torben absolvierte die Vorrunde als Zweiter und Jan als Erster. Beide konnten dann aber keines der beiden Platzierungsspiele für sich entscheiden, sodass am Ende Torben den 8. und Jan den 4. Platz belegten.


Gesamt gesehen haben die SpielerInnen den BCK in Westerburg gut vertreten, Glückwunsch von Euren Betreuern Mario und Helmut!