Die Rheinlandmeisterschaft 2010 findet am 20. und 21. November in der Kreissporthalle in Westerburg statt. Alle platzierten Schülerinnen und Schüler (die ersten 16 der aktuellen Rheinlandrangliste) teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum Montag den 08.11.2010 mit. Spätere Meldungen können nicht berücksichtigt werden!


Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.


Abfahrt pünktlich um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Nachfolgend die z. Zt. nominierten (mit Fragezeichen (?) versehen = noch nicht bei ihren Betreuern angemeldet) und angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen.


JU13 – Samstag 20.11.2010



  • Jens Kahn 
  • Christopher Pfleger

MU15 – Sonntag 21.11.2010




  • Selina Haupt

MU17 – Samstag 20.11.2010




  • Jacqueline Minz

JU17 – Samstag 20.11.2010




  • Jasper Neese


  • Jan Faulde


  • Torben Henz


  • Cem Solmazer

MU19 – Sonntag 21.11.2010




  • Franziska Schmidt

Info: Fahrer und Betreuer sind am Samstag Helmut und Ovi. Am Sonntag Mario.


*** Spielbericht ***


Am Samstag traten sieben BCK’ler in Westerburg an. Leider konnten trotz aller Bemühungen von Knut Erntges nicht alle Altersklassen mit der max. Anzahl von 16 SpielerInnen besetzt werden. Bei den JU13 und JU17 waren es 15 Teilnehmer und bei den Mädchen U17 lediglich 13 Teilnehmerinnen.


Bei den JU13 blieb Christopher an diesem Tag hinter seinen möglichen Leistungen und den Erwartungen seiner Betreuer zurück. Die guten Tipps wurden leider nicht umgesetzt, so dass am Ende lediglich Platz 9 raussprang. Jens beendete erwartungsgemäß als 1. seine Gruppenspiele. Die beiden nachfolgenden Platzierungsspiele waren heiß umkämpft, wobei die jeweiligen Gegner am Ende die Oberhand behielten. Jens erreichte am Ende einen sehr guten 4. Platz, weiter so!


Jacqueline repräsentierte den BCK als Einzige bei den MU17. Im ersten Gruppenspiel gegen Ihre Angstgegnerin Michele E. aus Mendig (wobei es den Betreuern bis heute ein Rätsel ist, weshalb dem so ist) wurde der 1. Satz nur knapp zu 18 gewonnen. Dann erst wurde Jacqueline wach und dominierte den 2. Satz. Anschließend ging es gegen Jennifer B. aus Mendig, hier wurde Jacqueline erneut aufgezeigt, wer die Stärkere auf dem Platz ist. Als Gruppenzweite spielte sie danach um die Plätze 5-8. Mühelos bezwang Jacqueline Ihre erste Gegnerin aus Freiendiez, unterlag aber danach gegen Eva S. aus Unkel und belegte damit einen guten 6. Platz.


Mit vier Spielern stellte der BCK, gemeinsam mit Andernach, die meisten Jungs in der Altersklasse U17. Die Setzliste wollte es so, dass Jan und Torben im zweiten Gruppenspiel aufeinander trafen. Gewann Jan den 1. Satz recht eindeutig, so verlor er den 2. Satz knapp an Torben. Die Entscheidung fiel dann im 3. Satz zu Gunsten von Torben aus. Gegen Philipp B. aus Andernach konnten beide dann nicht wirklich etwas ausrichten, wobei jeder sein letztes Gruppenspiel problemlos gewinnen konnte. Torben verlor anschließend seine beiden Platzierungsspiele und kam auf einen guten 8. Platz. Jan konnte ein Platzierungsspiel gewinnen und verlor sein letztes Platzierungsspiel gegen Yannick M. aus Andernach mit 17:21 (es wurde nur ein Gewinnsatz gespielt), somit musste er sich am Ende mit dem 10. Platz begnügen.
Jasper zeigte (letztmalig in dieser Altersklasse) sein Können. Lediglich das Gruppenspiel gegen Michael N. aus Andernach (der am Ende Zweiter wurde) musste er abgeben. Das 1. Platzierungsspiel gewann er, trotz wieder aufbrechender Fußverletzung, deutlich, musste sich dann jedoch im letzten Platzierungsspiel geschlagen geben. Er erreichte einen guten 6. Platz.
Cem konnte wegen Ausfall von gesetzten Spielern nachrücken und behauptete sich gut, um am Ende den 11. Platz zu belegen.


Am darauf folgenden Sonntag standen Selina in U15 und Franziska in U19 auf dem Feld. Selina kam als Gruppenzweite in die Platzierungsrunde und besiegte die beiden anstehenden Gegnerinnen souverän und belegt damit einen guten 5. Platz.
Franziska war bedingt durch eine Erkältung nicht ganz so fit, schlug sich dennoch wacker und es reichte am Ende zumindest noch für den 11. Platz.


Mit den gezeigten Leistungen konnten die Betreuer zufrieden sein, mehr war in diesem Jahr nicht drin. Die Karten werden in 2011 neu gemischt.