Die Rheinlandmeisterschaft 2013 im Einzel findet am 23. und 24. Oktober in Niederbieber statt. Alle platzierten Schülerinnen und Schüler (die ersten 16 der aktuellen Rheinlandrangliste) teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum Montag den 15.11.2013 mit. Spätere Meldungen können nicht berücksichtigt werden!


Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.


Da der BCK Heimbach-Weis dieses Turnier ausrichtet, treffen wir uns um spätestens 08:30 Uhr in der Sporthalle in Niederbieber, um die Felder etc. gemeinsam aufzubauen. Die Anreise erfolgt in Eigenregie.

Nachfolgend die angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen. (Mit Fragezeichen sind die qualifizierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)


MU13



  • Annika Schuth  
  • Sarah Hissnauer
  • Janina Schick 
  • Annalena Drees 

JU13



  • Jakob Adams  
  • Jannis Thron

JU15



  • Christian Knue 
  • Paul Schneider 
  • Jonas Hoffmann  
  • Pascal Trapp (Nachrücker) 
  • Florian Schneider (Nachrücker)
  • Maurice Weiler (Nachrücker)

JU17



  • Jens Kahn 

MU19



  • Stefanie Paatsch

JU19



  • Jan Faulde 
  • Daniel Knapp  
  • Jens Kahn

*** Spielbericht ***


Zu den Rheinlandmeisterschaften 2013/2014 im Einzel haben sich 17 NachwuchsspielerInnen qualifiziert. Letztlich nahmen dann auch 12 SpielerInnen teil und konnten auch beachtliche Erfolge erzielen.


Bei den MU13 starteten Annika S., Sarah H. und Janina im Feld der 12 Spielerinnen. Sarah H. konnte sich als Gruppenerste für das Halbfinale qualifizieren. Musste aber beide Platzierungsspiele gegen überlegene Gegnerinnen relativ klar abgeben und konnte aber dennoch eine guten 4. Platz erreichen. Annika erreichte den 7. Platz und Janina belegte, etwas abgeschlagen, den 9. Platz.
Jakob konnte ebenfalls den 4. Platz im voll besetzten Starterfeld (16) erreichen. Das Spiel des Tages zeigte er im letzten Gruppenspiel gegen einen physisch überlegenen Spieler aus Andernach. Hier wird er im nächsten Jahr ein Wörtchen um die Titelvergabe mitreden könne, klasse gemacht!


Mit gleich fünf Spielern mischte man im Feld der U15er Jungs mit. Im letzten Jahr der U15er erreichten Paul und Florian lediglich die letzten beiden Plätze, hier wird die Teilnahme in der neuen Saison bei den U17er Jungs fraglich sein! Jonas folgte auf Platz 12 und Maurice auf Platz 11.
Christian kam als Gruppenerster ins Halbfinale, welches er gegen Tim J. aus Güls klar abgeben musste. Beim Spiel um Platz 3 konnte er besser mithalten, verlor aber auch hier gegen Finn-Lukas S. aus Bad Marienberg. Aber auf den 4. Platz im ersten Jahr der U15er kann nicht nur er stolz sein!


Jens setzte sich im Feld der U17er mit 13 Spielern gekonnt durch. Er musste sich lediglich im Halbfinale gegen Vincent geschlagen geben und erspielte sich danach verdient die Bronzemedaille, prima gemacht!


Steffi schlug bei den MU19 auf und zeigte, wie bereits auf den beiden Ranglistenturnieren, gute Leistungen und erzielte einen beachtlichen 4. Platz. Damit sollte Sie sich im nächsten Jahr unter den besten Drei im Rheinland behaupten können.
Für Jan war es das allerletzte Turnier im Jugendbereich. Er zeigte nochmals gute Leistungen und verabschiedete sich, nach 10 Jahren,  mit einem 6. Platz von der „Bühne“.