Die Rheinlandmeisterschaft 2014 im Einzel findet (wegen dem bekannten Ausfall des ursprünglichen Termins) am 28. Februar und 01. März in Plaidt statt. Alle platzierten Schülerinnen und Schüler (die ersten 16 der aktuellen Rheinlandrangliste) teilen Ihrem Trainer/Betreuer ihre bindende Teilnahme bis zum Freitag den 20.02.2015 mit. Spätere Meldungen können nicht berücksichtigt werden!

Wir werden, je nach Meldestärke, einige Eltern als Fahrer benötigen. Daher sollte die Bereitschaft der Eltern auch bei der Anmeldung mit angegeben werden.

Abfahrt um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Nachfolgend die angemeldeten Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen und Spielterminen. (Mit Fragezeichen sind die qualifizierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)

MU13

  • Sarah Hissnauer  
  • Janina Schick 
  • Annika Schuth 
  • Annika Dexling 

JU13

  • Jakob Adams

JU15

  • Christian Knue  
  • Pascal Trapp  
  • Joshua Thron
  • Jannis Thron (Nachrücker)

JU17

  • Christan Knue  
  • Maurice Weiler

MU19

  • Stefanie Paatsch

*** Spielbericht ***

Die REM der letzten Saison wurde in Plaidt nachgeholt, nach dem am eigentlichen Termin im November 2014 die Halle in Niederbieber nicht bespielbar war. Bedingt durch Ausfälle wegen Krankheit, aber auch Desinteresse, konnten nicht alle qualifizierten Spielerinnen des BCK teilnehmen, dieses “Schicksal” teilten wir mit anderen Vereinen.

An beiden Tagen konnten nur unsere jüngsten Mädchen in U13 ihren derzeitigen Leistungsstand auf dem Feld zeigen. Auch wenn das Teilnehmerfeld mit vier Meldungen bei MU13 sehr gering war, so konnten doch beide Annikas gute Spiele gegen die Favoritinnen zeigen. Annika D. gewann das interne Spiel um Platz 3 gegen Annika S.

Jakob hätte mit konzentrierter Leistung durchaus als Gruppensieger vom Platz gehen können, aber es fehlte an diesem Tag erneut die notwendige Laufbereitschaft und Körperspannung und so reichte es lediglich zum Platz 6 von 15 Teilnehmern.

Christian spielte am Samstag bei U17 auf und konnte phasenweise gut mithalten. Mit mehr Ehrgeiz wäre aber durchaus ein besserer Platzierung als der 10. möglich gewesen! Auch Tags darauf bei U15 kamen alle drei Jungs nicht ansatzweise an ihre Möglichkeiten heran. Woran es lag? Nun an der Kondition konnte es zumindest nicht liegen, da man nach den Spielen mit viel Power noch lange auf den Turnmatten toben konnte.

Christian belegte den 8. Platz, Pascal kam auf den 10. Platz gefolgt von Jannis. In einem 12er Starterfeld ist dies kein wirklich gutes Ergebnis.

Auch Steffi verabschiedete sich in ihrem letzten Jugendturnier bei U19…