Die Rheinlandmeisterschaft 2016 findet am 29. und 30.10.2016 in Memdig statt. Alle in Frage kommenden Spielerinnen teilen Uli ihre bindende Teilnahme bis zum 17.10.2016 mit.

Abfahrt an beiden Tagen um 08:30 Uhr an der Hauptschule-Rommersdorf.

Die offizielle Ausschreibung hängt in der Turnhalle aus und kann auch über den Eventkalender aufgerufen werden.

Nachfolgend die in Frage kommenden Spielerinnen und Spieler sowie die Einteilung in die Altersklassen. (Mit Fragezeichen sind die nominierten aber noch nicht zugesagten SpielerInnen versehen!)
  
MU15 – Sonntag

  • Sarah Hissnauer   
  • Annika Schuth  
  • Celina Gayk
  • Annika Dexling  

JU15 – Sonntag

  • Jakob Adams  

JU17 – Samstag

  • Christian Knue
  • Jakob Adams
  • Jannis Thron


Info:
Fahrer und Betreuer am Samstag: Piccolo, am Sonntag: ???

*** Spielbericht ***

Bei den Victor-Rheinlandmeisterschaften im Jugend-Einzel 2016 in Mendig nahmen in der Altersklasse U 17 Jungeneinzel insgesamt drei Heimbach-Weiser Nachwuchsspieler teil.

Während die ersten Gruppenspiele durchwachsen liefen, ging es nach und nach bei den Sportlern etwas besser. Letztlich belegte Christian in seiner Gruppe den 4.Platz und Jannis und Jakob, die in eine Gruppe gelost wurden, den 4. bzw. 3. Platz. Für Jakob bedeutete dies, dass er um die Plätze 9 bis 12 kämpfen durfte.

Die Tipps beherzigend, konnte er in der Finalrunde sein Können und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen: Im Spiel um Platz 9 gewann er klar in zwei Sätzen gegen Nils Cronquist aus Trier. In der Runde um die Plätze 13 bis 16 kam es letztlich zu einer internen Heimbach-Weiser Begegnung. Hier setzte sich Christian gegen seinen Freund Jannis durch, so dass die beiden schließlich auf den Plätzen 13 und 14 landeten.

Sonntags trat Jakob in seiner eigentlichen Altersklasse U15 an, um an die sehr guten Leistungen vom Vortag anzuknüpfen. Das tat er mit höchster Bravour! Als Gruppensieger unterlag er zwar im Halbfinale, konnte sich aber danach erneut gegen Daniel R. aus Güls behaupten und holte sich zum Abschluss seiner “U15er-Zeit” den wohlverdienten 3. Platz. Somit zeigte es sich, dass kontinuierliches Training nicht nur im Kader sondern und gerade auch montags mit den Senioren sehr gute Ergebnisse liefern können. Vielleicht spornt das den einen oder anderen Jugendlichen an?

Unsere Damen traten ebenfalls letztmalig im kleinen 6er Feld in der Altersstufe U15 an. Sarah und Annika S. konnten die sehr guten Plätze in den beiden vorangegangenen RLT diesmal leider nicht belegen. Annika S. wurde Fünfte gefolgt von Sarah auf Platz 4.
Celina hingegen hielt Wort, als Sie im Training Helmut versprach auf der REM besser aufzuspielen, als es an den beiden letzten Trainingstage der Fall war. Nur im Finale unterlag sie erneut Katharina R. aus Plaidt und holte sich den Vize-Titel zum Abschluss.

Glückwunsch an alle Akteure. Im nächsten Jahr werden die Karten in den höheren Altersstufen neu gemischt.