Nach fünf Jahren Abstinenz nahm wieder eine Schülermannschaft des BCK an der Endrunde der Mini-Manschafts-Meisterschaften teil. Letztmalig lud Brigitte Prax nach Unkel in die Turnhalle der STARS ein, die in den kommenden 15 Monaten renoviert wird. Bedingt durch einen erneuten Wintereinbruch konnten die beiden qualifizierten Mannschaften aus Betzdorf/Katzwinkel nicht am Turnier teilnehmen. So traten die Mannschaften aus Andernach, Bad Marienberg, Heimbach-Weis, Trier , Unkel und Westerburg an, den Meister in U15 zu ermitteln.


Im ersten Spiel trafen wir auf Bad Marienberg. Hier konnten alle Spiele recht eindeutig in jeweils zwei Sätzen gewonnen werden und damit kam es im Halbfinale zur interessanteren Begegnung gegen den TB Andernach. Das 1. Doppel konnten Torben und Jan überlegen mit 10:21 und 8:21 für den BCK nach Hause bringen. Das 2. Doppel mit Selina und Daniel musste jedoch genauso deutlich abgegeben werden. Im anschließenden 1. Einzel musste Torben gegen den gewohnt stark aufspielenden Michael N. sein Spiel sehr deutlich abgeben. Nicht sonderlich erfolgreicher bestritt Jan sein Einzel gegen Kostja M. Somit stand es 3:1 für den TB Andernach und die Entscheidung musste in den beiden letzten Einzel fallen. Daniel und Selina gaben alles, um nicht nur ihre Spiele zu gewinnen, sondern diese auch mit möglichst wenigen Spielpunkten für den Gegner. Am Ende reichte es trotz aller Bemühungen nicht. Beim Endstand von 3:3 verloren wir dennoch mit einer Spielpunktedifferenz von 29.


Hochmotiviert ging die Mannschaft ins Spiel um Platz 3 gegen Westerburg auf das Spielfeld. Hier zeigten alle Akteure ihre gewohnten Spielklassen und ließen nichts anbrennen. Mit 5:1 holte die Mannschaft verdient den Sieg und erreichte am Ende den 3. Platz.
Damit wurde die in den letzten Jahren kontinuierliche Aufbauarbeit belohnt und der Glückwunsch von Mario und Helmut geht an alle Mannschaftsmitglieder, die da wären: Torben Henz, Jan Faulde, Daniel Knapp, Selina Haupt, Shirley Hellenbrand und Marius Knobloch.



Auch die Jugendmannschaft stellte sich am darauf folgenden Tag in der Endrunde der MMM, hier geht es zum Bericht >>>