Mit sechs SpielerInnen und zum 3. Mal in Folge konnten wir zur Endrunde in Koblenz-Güls auflaufen. Ziel war es unter die ersten vier zu kommen. Gleich das Auftaktspiel gegen den TuS Bad Marienberg 2 konnte mit 4:2 gewonnen werden und ebnete den Weg zum Halbfinale. Dort traf man auf den übermächtigen Gegner aus Koblenz-Güls, die bereits im Vorfeld als Favorit gehandelt wurden.
Mehr als deutlich verloren wir alle sechs Spiele, wobei zumindest Jens den Ehrgeiz hatte der Nummer 1, Julia R., Paroli zu bieten. Denkbar knapp in drei Sätzen endete das 1. Einzel mit 21:19, 18:21 und 18:21.
Nun galt es die Erfahrungen und Konzentration auf das Spiel um Platz 3 gegen den TB Andernach einzubringen. Die beiden Doppel wurden erst über die volle Distanz entschieden. Hatten Jens und Marco das Nachsehen, so konnten Jochen und Simon zum 1:1 punkten.

Im 1. Einzel stand Jens dem Überflieger Tim G. gegenüber. Obgleich Jens gut mithalten konnte, musste er sich mit 18:21 und 15:21 geschlagen geben. Parallel lief das 4. Einzel, hier konnte unser Joungster Christian sich erneut für die Mannschaft einbringen. Aber auch er hatte am Ende in zwei Sätzen das Nachsehen. Somit Stand es 1:3 für Andernach.

Die Entscheidung zum Weiterkommen lag nun bei Marco und Jochen. Beide spielten ihre Gegner deutlich an die Wand und konnten mit großem Punktabstand ihre Spiele für die Mannschaft nach Hause bringen.

Nun begann das akribische Rechnen: In Gewinnpunkten stand es 3:3, in Sätzen 7:7, letztlich waren es 28 Spielpunkte mehr auf der Habenseite des BCK, die den Ausschlag brachten!

 

 

Der Glückwunsch von Helmut und Mario geht an Nina, Jens, Christopher, Marco, Jochen, Simon und Christian zum perfekten Abschluss einer sehr guten Saison mit dem Erreichen des 3. Platzes.