Erneut qualifizierte sich eine Schülermannschaft des BCK für die Endrunde, die in diesem Jahr in Trier-Tarforst durchgeführt wurde.

Alle Spieler waren pünktlich am Treffpunkt und frohen Mutes, auf das was da auf uns zukommen wird. Auf der Hinfahrt von über einer Stunde wurde wir alle von Jonas wie immer gut unterhalten und es gab viel zu lachen.

Durch den kurzfristigen Ausfall der 2. Mannschaft aus Bad Marienberg kamen nur sieben Mannschaften in die schöne Uni-Sporthalle. Leider traf uns das Lospech in vollem Umfang, mussten wir in der 1. Runde bereits gegen den Favoriten und späteren Sieger TuS Bad Marienberg 1 antreten.

Mehr als den einen oder anderen Punkt konnte unsere Mannschaft jedoch nicht erkämpfen. Alle Spiele gingen ohne Satzverlust an den TuS Bad Marienberg 1, der auch bis zum Sieg keinen einzigen Satz abgegeben hatte.

So kam es zum Spiel um Platz 5 gegen die 2. Auswahl der DJK Plaidt, welche mit sehr jungen SpielerInnen bestückt war. Einzig Christian musste sich im seinen Einzel anstrengen, um gegen die bekannt kämpferisch auftretende K. Rohbeck zu gewinnen. Am Ende war das Mannschaftsergebnis mit 6:0 doch sehr deutlich.

So endet für Christian, Pascal und Jonas die “Schülerzeit”, um in der nächsten Saison in der Jugend anzutreten. Jakob darf noch ein Jahr in der Schülermannschaft auflaufen und wird dann von unseren starken Damen unterstützt, um auch im kommenden Jahr an der Endrunde teilnehmen zu können.