Nach der Qualifikation in der Gruppenphase fuhren Sarah, Annika D., Jakob und Jannis mit ihrem Betreuer Helmut nach Plaidt zur Rheinlandmeisterschaft der Mini-Mannschaften U15. Qualifiziert haben sich acht Mannschaften, von denen sechs angetreten waren, um den diesjährigen Meister zu ermitteln.

Helmut stellte die Mannschaft vor dem Auftaktspiel gegen Güls moralisch ein und die vier Akteure zeigten eine perfekte Mannschaftsleistung in den beiden Doppeln und den vier Einzeln. Mit einem 4:2 Sieg zog man ins Halbfinale ein und traf dort auf den Favoriten aus Trier-Tarforst.

Aber auch hier zeigte sich erstaunliches! Zwar gaben Jakob und Jannis das 1. Doppel, sowie Sarah und Annika das 2. Doppel ab, aber die Entscheidung sollte in den anstehenden Einzel fallen. Diese vier Einzelspiele waren hart umkämpft und Sieg und Niederlage wogten hin und her. Jakob musste schließlich als Verlierer den Platz verlassen. Sarah, mit ihrer bekannten stoischen Ruhe, und Jannis holten die ersten beiden Punkte, so dass es zwischenzeitlich 2:3 aus der Sicht von Heimbach-Weis stand.
Die Sensation lag nunmehr am spielerischen Können von Annika im sehr ausgeglichenen 3. Einzel. Die Entscheidung musste, wie konnte es sonst noch gesteigert werden, im 3. Satz fallen. Quasi ein Kopf an Kopf Rennen lieferten sich die Beiden, unter tosendem Applaus der anderen Mannschaftsspieler, auf dem Spielfeld.
Letztlich waren die Nerven entscheidend über ein mögliches Unentschieden. Annika führte mit 19:18, verlor am Ende leider denkbar knapp mit 19:21. Dennoch waren alle mit dieser Superleistung sehr zufrieden. Hätte Annika den Sack zu machen können, so hätten bei Unentschieden die Gewinnsätze gezählt werden müssen. Auch hier ausgeglichen mit 7:7 und letztendlich entscheidend wären die erzielten Spielpunkte gewesen und hier lagen wir vorne…

So kam es zum Spiel um Platz 3 gegen die TuS Lieser. Nach einem deutlichen Sieg mit 5:1 (das 3. Einzel von Annika musste geschenkt werden, da ein weiterer Termin wahrgenommen werden musste) freuten sich alle über den erreichten 3. Platz, herzlichen Glückwunsch!

Im nächsten Jahr wird die Messlatte hochgelegt und der Rheinlandmeister angepeilt, das Zeug dazu hat die Mannschaft und honoriert damit auch den unermüdlichen Einsatz der Kader-Trainer.