Als Zweiter in der Gruppenphase hat sich die Mannschaft des BCK für die Rheinlandmeisterschaft qualifiziert. Helmut machte sich mit Sarah, Annika S., Celina und Jakob auf nach Trier, um sich mit den noch verbliebenen besten drei Mannschaften des Rheinlandes zu messen. Die Fahrt wurde zumindest von Celina und Annika S. genutzt, um das eine oder andere Kapitel ihrer Deutschlektüre zu lesen. 

Gespielt wurde in einer Gruppe, so dass jede Mannschaft drei Spiele absolvieren musste. Den Auftakt machte die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Plaidt. Einzig das 1. Einzel war ausgeglichen. Jakob konnte erst im 3. Satz gegen den stark spielenden Chiron W.  den Sieg einfahren. Mit 6:0 holte man geschlossen den 1. Mannschaftssieg.

Gut gelaunt ging es gegen den BC Altenkirchen. Hier musste sich lediglich Annika S. im 4. Einzel geschlagen geben. Dennoch siegte auch hier die Mannschaft überlegen mit 5:1.

Somit gab es das erwartete Endspiel gegen den BSC Güls. In der Gruppenphase konnte jeweils ein Auswärtssieg erreicht werden. Nun spielte man auf neutralem Boden und den Zuschauern wurden enge und spannenden Spiele geboten.

Das 1. Doppel verloren Celina und Jakob nach drei abwechslungsreichen Sätzen, aber Sarah und Annika S. konnten ihr Doppel, ebenfalls über drei Sätze, für sich entscheiden und so stand es vor den Einzelbegegnungen 1:1.

Celina musste sich erneut gegen Yifan C. behaupten. Doch dieser hatte heute eine geringere Fehlerquote und das druckvollere Spiel und gewann das 2. Einzel in zwei Sätzen. Fast zeitgleich gewann Annika S. das 4. Einzel und damit stand es erneut ausgeglichen 2:2.

Im 1. Einzel verlor Jakob knapp den 1. Satz gegen Daniel R., holte sich im Anschluss aber souverän den 2. Satz. Genau den selben Verlauf nahm auch das 3. Einzel mit Sarah gegen Pia W. Jetzt wurde es laut in der Halle. Jeder Punkt wurde mit Applaus bedacht, mit motivierenden Worten versuchte man kurzen Schwächephasen zu begegnen. Jakob machte seine Sache sehr gut und holte mit seinem Sieg den 3. Punkt für die Mannschaft.
Sarah indes kämpfte sich mit ihrer stoischen Ruhe Punkt um Punkt heran und führte zwischenzeitlich 17:15. Lange Ballwechsel und sicheres Spiel prägten die Schlussphase des 3. Satzes. Das Quäntchen Glück fehlte Sarah am Ende, denn äußerst knapp verlor Sie mit 18:21.

Somit stand es Unentschieden und damit 5:5 Punkte in der Gesamtabrechnung. Die Entscheidung musste mit den erreichten Spielpunkten gefunden werden. Mit 14:15 unterlag der BCK dem BSC Güls. Jedoch war die Enttäuschung nur kurz vorhanden und man gratulierte dem neuen Rheinlandmeister.

Hier geht es zum Bericht des BVR >>>

Die Mannschaft zeigte an diesem Tag in ihren letzten Spielen in U15, dass viel Potential vorhanden ist und vor allem eine große Harmonie herrscht.

Eure Trainer und der Vorstand gratulieren allen Mannschaftsspielerinnen und -spielern zum 2. Platz, von insgesamt 12 Mannschaften, im Rheinland.