Die Schülermannschaft legte am Tag zuvor die Messlatte mit ihrem erreichten 3. Platz hoch. Die Jugendmannschaft sollte dieses Ergebnis noch toppen!


Von acht qualifizierten Mannschaften kamen der Ausschreibung nach Unkel die Mannschaften aus Andernach, Betzdorf/Katzwinkel, Heimbach-Weis, Mendig und Trier nach.
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die Mannschaft aus Mendig. Zu keiner Zeit hatten die Doppel mit Daniel B. und Jasper bzw. Jacqueline und Kyra noch das Mixed mit Jacqueline und Jasper Probleme, den Gegner in Schach zu halten. Alle Spiele gingen souverän mit jeweils zwei Gewinnsätzen an den BCK. Kyra’s Einzel folgte dieser Serie, nur Daniel B. hatte einen schwächeren Start und musste als Verlierer vom Platz gehen.
Somit kam es, wie bei der Schülermannschaft, im Halbfinale gegen den TB Andernach. Die Doppel waren beide hart umkämpft. Unsere Jungs, Daniel B. und Jasper, mussten sich am Ende knapp im 3. Satz geschlagen geben. Besser hingegen machten es Jacqueline und Nadine, die als Siegerinnen nach drei Sätzen den Platz verließen. Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es in die beiden Einzelbegegnungen. Jasper hatte nicht wirklich Probleme, um seinen Gegner mit seiner “Fitschelei” aus dem Konzept zu bringen. Ungefährdet holte Jasper für seine Mannschaft den zweiten Punkt.
Bei Kyra dauerte das Spiel noch an, da beide Kontrahentinnen meinten, die Rallypointzählweise im 1. Satz voll auszuschöpfen. Kyra gewann diesen schließlich mit 30:29! Im 2. Satz beherzigte Kyra die Tipps von Mario und Helmut und schickte viele Bälle auf die mehr als schwache Rückhand ihrer Gegnerin. Ohne Problem holte Kyra dann den entscheidenden Punkt für den BCK. Das Mixed wurde geschenkt und es ging konzentriert mit dem Endspiel weiter.


Hier traf man auf die Mannschaft aus Trier. Egal was unsere Akteure auch anstellten, die Trierer hatten immer einen guten Return parat und so gingen, bis auf das Einzel von Kyra, alle Spiele verloren. Verdient holte sich Trier den Rheinlandmeistertitel. Dies unterstrichen auch alle SpielerInnen des BCK, die den Trierern zu ihrem Sieg gratulierten.


Dennoch unterstreicht der letztlich erreichte 2. Platz die derzeit sehr gute Leistungen unserer Jugendmannschaft, die das Engagement von Mario und Helmut damit krönten.
Der Glückwunsch der beiden Betreuer gehen damit an: Kyra Reuter, Jacqueline Minz, Nadine Schellert, Franziska Schmidt, Daniel Buchholz, Jasper Neese, Daniel Schabrocker und Cem Solmazer.



Der erfolgreiche Auftritt der Schülermannschaft am Tag zuvor in der Endrunde der MMM kann hier nachgelesen werden >>>