Erstmalig konnten sich für den BCK gleich zwei Jugendmannschaften U19 für die Endrunde in heimischer Halle qualifizieren. Obgleich es bei beiden Mannschaften bis zum Meldeschluß nicht klar war, welche Damen den Weg in die Halle finden würden, starteten doch noch jeweils zwei Damen je Mannschaft.


Bedingt durch eine Verletzung von Jasper, war eine Verausgabung als Ersatzspieler bei der 3. Mannschaft der Auslöser?, musste ein zweiter Herr für die 1. Jugendmannschaft gefunden werden. Letztlich kam unser Joungster Jens zum Zuge, der einmal mehr zeigen konnte, was in ihm steckt. Mit Bravour wurden die ersten drei Spiele gegen die TuS Lieser gewonnen, die beiden anderen wurden geschenkt. Auch die 2. Jugendmannschaft dominierte im ersten Spiel die JSG Betzdorf/Katzwinkel 1 mit 4:1.


Ein Krimi entbrannte im Halbfinale, als unser 1. Jugendmannschaft gegen den TB Andernach antreten musste. Das HD ging verloren, hingegen das Damendoppel wurde gewonnen. Dann verlor Jacqueline knapp in drei Sätzen ihr Einzel gegen Jenny Kuhfs, wobei Daniel wiederum mit einer enormen Energieleistung sein Einzel in drei Sätzen gewinnen konnte. Die Entscheidung musste im Mixed fallen. Hier fehlte die notwendige Spielpraxis von Nadine mit Jens und man unterlag eindeutig in zwei Sätzen.


Im Spiel um Platz 3 triumphierten alle Akteure, insbesondere Jens (der sein Einzel zu 11 und 14 gewann!) und schickten den SVE Mendig (der leider nur mit einem Herrn angetreten war) mit dem vierten Platz nach Hause.


Das zweite Halbfinale bestritten die 2. Jugendmannschaft des BCK gegen den SVE Mendig, auch hier wurde das selbe Ergebnis wie im ersten Mannschaftsspiel erreicht 4:1. Dann ging es im Endspiel gegen den TB Andernach. Hier hatten alle SpielerInnen wenig entgegen zu setzen, einzig das Damendoppel wurde gewonnen.


Somit belegte Platz 3 die 1. Jugendmannschaft und Platz 2 die 2. Jugendmannschaft, Glückwunsch!


Für die 1. Jugendmannschaft spielten: Jacqueline Minz, Nadine Schellert, Daniel Buchholz und Jens Kahn.
Für die 2. Jugendmannschaft spielten: Selina Haupt, Carolin Franke, Torben Henz, Cem Solmazer und Philipp Letulé.


Hier geht es zum Spielbericht auf der BVR-Homepage >>>