Nach sechs Jahren Abwesenheit, damals wurden wir Rheinlandmeister, kam unsere Jugend mal wieder aufs Podest!

An Stelle der acht qualifizierten Mannschaften traten leider nur fünf am Ende in Bad Marienberg an. Da auch unser Auftaktgegner BC Altenkirchen kurzfristig abgesagt hatte, standen wir bereits im Halbfinale.

Gegen den bekannt starken Gegner TuS Bad Marienberg musste alles passen, um den Einzug ins Finale zu erreichen, hochmotiviert, mit der Aussicht auf Pizza, starteten die Doppelbegegnungen. Ohne Mühen konnten Sarah und Annika in zwei Sätzen gewinnen. Jakob und Christian hatten gegen Alex N. und Simon S. durchaus mehr Aufwand, bedingt durch viele unnötige Fehler aus dem Hinterfeld unterlag beide knapp mit 19:21 und 16:21.

Im ME stellte sich unsere Sarah dem Talent Sarah B. und hier war zumindest der 1. Satz ausgeglichen und Sarah hätte diesen auch gewinnen können, aber unnötige Fehler am Ende führten dann zum Verlust des selbigen mit 20:22. Dann war irgendwie die Luft raus und Sarah verlor den 2. Satz mit 11:21.

Jakob mühte sich parallel in seinem Einzel ab. Sehr überlegen gewann er den 1. Satz mit 21:8, konnte aber den knapp geführten 2. Satz nicht für sich und seine Mannschaft entscheiden (20:22) und auch den 3. Satz verlor er mit 15 Punkten.

Somit war das Spiel bereits entschieden und man konnte ohne Druck das Mixed angehen. Celina und Christian verloren dann gegen Alex N. und Sarah B. doch recht deutlich in zwei Sätzen.

Somit ging es im Spiel um Platz 3 gegen die Auswahl des BC Trier, die nur mit einer Dame anreisen konnten. Die anderen vier Spiele konnte alle Akteure ohne Satzverlust souverän gewinnen.

Damit durften sich Sarah, Anika, Celina, Christian und Jakob verdient über den 3. Platz freuen. Der Dank geht selbstverständlich auch an die Abwesenden Theresa und Raphael die leider nicht mitfahren konnten, aber in der Gruppenphase durch ihren Einsatz die Qualifikation erst ermöglicht hatten.