Am 27. und 28. Oktober richtete der BCK die REM der Schüler und Jugend in der Ludwig-Erhard-Schule aus. Intensive Vorbereitungen gingen dem Turnier voraus: Allen voran unser Jugendwart Mario; wie gewohnt hing er sich mal wieder voll in die Organisation. Sehr zufrieden stellend war auch die Resonanz im gesamten Verein. Wie auf dem Bild erkennbar, waren am Samstagmorgen 18 BCK’ler zugegen, um die Halle in einen „federballtauglichen“ Zustand zu versetzen. In gut einer Stunde war die Arbeit geschafft und die Sportlerinnen und Sportler konnten kommen.

Tagsüber war ständig die Essensausgabe mit ausreichend Personal besetzt, so dass die hungrigen Sportler immer versorgt waren. Die Turnierleitung übernahm mit Helmut, Mario und Peter ein eingespieltes und routiniertes Team, welches für eine zügige Abwicklung der Spiele sorgte. Samstags sowie sonntags wurde bis jeweils gegen 16 Uhr gespielt. Auch sonntags stand dann wieder eine große Schar an Helfern zur Verfügung, die in rekordverdächtiger Zeit die Halle wieder in ihren Ausgangszustand zurückversetzten.

Abschließend noch mal der Dank an alle Beteiligten und gleichzeitig die Aufforderung, noch einmal solch einen Tatendrang am 17. und 18.November an den Tag zu legen, denn dann richtet der BCK das letzte von drei Turnieren im Jahre 2012 aus: Die REM im Doppel und Mixed in der Turnhalle in Niederbieber.

Für die Berichterstattung über den sportlichen Teil der Veranstaltung (Ergebnisse, Siegerbilder usw.) wird an dieser Stelle auf die BVR-Homepage verwiesen:

Teil 1 >>>
Teil 2 >>>