Am 15. und 16. Januar 2011 trafen sich die besten SpielerInnen der fünf Verbände der Gruppe Mitte (RHP, HBV, SBV, TBV und BVR) in Bad Marienberg, um einen der wenigen Plätze für die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.


Vom BCK wurden die Spieler Daniel K. und Marco für das JD U15 nominiert. Obgleich im Vorfeld klar war, dass man nur einen kurzen Auftritt hatte, waren beide Spieler begeistert überhaupt daran teilnehmen zu dürfen.



Konnte der BVR zumindest in heimischer Halle durch Quantität punkten, schieden viele Paarungen auch gleich nach dem ersten Spiel (bedingt durch das einfache K. O. – System) aus. So traf es auch Daniel K. und Marco, die das erste Spiel gegen die an Nr. 4 gesetzten Thüringer Girlich/Saagjan mit 21:4 und 21:9 verloren. War der 1. Satz noch geprägt durch Ehrfurcht vor dem Gegner (die physische und spielerische Überlegenheit war deutlich zu erkennen), konnte man zumindest in der Anfangsphase des 2. Satzes mithalten, bis die Thüringer beim Stand von 6:6 einen Gang zulegten. Hier geht es zum Turnierbaum >>>



Alles in allem war es eine Erfahrung einmal überregional anzutreten. Die Atmosphäre in der Halle, sowie das hohe Spielniveau waren ein Erlebnis für sich.