Eindrücke einer speziellen Saison 2021/22

Tolle Bilanz der Mannschaften des BCK- Heimbach-Weis

Mit einem Unentschieden verabschiedete sich die 1.Mannschaft des BCK Heimbach-Weis zum Abschluss der diesjährigen Saison in der Rheinlandliga und belegte am Ende den zweiten Platz in der Abschlusstabelle. Auch Team 2 spielte die ganze Saison ebenfalls ganz oben mit und erreichten am Saisonende einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. 

Die Saison lief anders ab als alle es erwartet hätten. Zum einen startete diese erst im Januar 2022 statt im September 2021 und endete drei Monate später. Zum anderen wurde die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften auf 10 erhöht. Ungewohnt war auch das Spielen zu diesen saunaähnlichen Temperaturen. Die Sonne blendete ebenfalls, sodass „Luftlöcher“ geschlagen wurden. Es folgte ein Balanceakt aller, denn aufgrund der Corona Pandemie benötigte man für die Mannschaften ständige Ersatzspieler.

Hervorzuheben ist die Einsatzbereitschaft aller Mannschafts- und Vereinsspieler. Bis auf den letzten Spieltag konnte man immer komplett antreten. Einfach nur klasse! Wäre das nicht schon schwer genug, so mussten die BCK´ler auf ihre Heimspielstätte  verzichten, die für die Flüchtlinge geblockt wurde. Und wer jetzt denkt, das war`s jetzt, irrt sich. Diese riesigen Hagelkörner sorgten dafür, dass auch die kleine Halle nicht mehr zu gebrauchen war. Dank dem Einsatz des Sportamts der Stadt Neuwied und der Kooperation des 1.BC Neuwied konnten wir auf die Sonnenlandhalle ausweichen. Tja, ist für uns natürlich ein „heimisches Auswärtsspiel“! Auf der Strecke blieb allerdings das Kinder- und Jugendtraining. Sehr schade!

Nun zur Saison von Team 1:

Nach der langen Pause fiel es einigen SpielerInnen am Anfang schwer wieder in die alte Form zu kommen. Doch eins war klar, schaut man sich die Ergebnisse an, so wird einem deutlich, dass dieser Zustand nicht lange anhielt. Team 1 konnte 10 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen verbuchen und somit wird ein Aufstieg in die Rheinland-Pfalz-Liga möglich sein. Die Flexibilität und der tolle Teamgeist bewirkten eine Verbesserung der Leistung aller in allen Disziplinen. 

Team 1: Peter Bleidt, Jan Faulde, Christian Knue, Michael Kahn, Jacqueline Minz, Tanja Gayk 

ErsatzspielerInnen: Torben Henz, Jakob Adams, André Konle, Daniel Buchholz, Sarah Hißnaur, Bärbel Ecker-Rust, Heidi Peine 

Nochmals vielen lieben Dank  für euer Aushelfen/euren Einsatz  bei uns. Ich bin sehr stolz auf euch!

Eure Tanja (Mannschaftsführerin Team 1)