Zum Ausklang des überaus erfolgreichen Jahres fanden sich die Nachwuchsspieler des BCK zum Schleifchenturnier in der Sporthalle der Hauptschule Rommersdorf ein. Bedingt durch andere parallel stattfindenden Feierlichkeiten, konnte leider nicht alle Kinder teilnehmen.

Bevor es überhaupt losging, kam der Weihnachtsmann mit “Rudi” auf einen Sprung vorbei. Doch dieses mal wurden nicht die Kinder, sondern die beiden Betreuer Mario und Helmut mit einer kurzen Laudatio und einer mehr als kleinen Aufmerksamkeit bedacht. Der Dank kam von den KaderspielerInnen für das langjährige Engagement beider Betreuer, die angenehm überrascht ihre Geschenke entgegen genommen hatten.



Gespielt wurde dann in acht Runden auf vier Feldern mit immer wechselnden Doppelpartnern. Somit wurde sichergestellt, dass jeder “schwächere” Spieler mit jedem “stärkeren” Spieler einmal aufspielen konnte.



Um auch unserem jüngsten Teilnehmer Jonathan die erste Schleife zu ermöglichen, änderte der Turnierleiter Helmut flux den Modus und stellte Mario zur Unterstützung aufs Feld. Da die Gegner jedoch noch immer sehr stark aufspielten, entzog Helmut kurzerhand einen Schläger und es kam zu sehr lustigen Ballwechsel, bei denen am Ende Jonathan dann glücklich als Sieger vom Feld ging.



Nach ordentlichem Auffüllen des Vorratsbeutels mit leckerer Pizza und isotonischen Getränken, ging es in die Endphase des Turniers, welches bei den letzten Spielen darin gipfelte, dass jede Doppelpaarung ausschließlich mit einem Schläger das Match bestreiten musste. Interessant dabei war zu sehen, wie ungern manch’ Spieler seinen Schläger nach dem Schlag abgeben wollte.



Am Ende gewann Cem, dem es als Einzigen gelang alle acht Spiele für sich zu entscheiden. Aber Verlierer gab es so gesehen nicht wirklich, da die Grundidee dieser Spielvariante gelebt wurde: Es hatte sehr viel Spaß gemacht!