Wie im Vorjahr luden die Bereuer Mario und Helmut den Nachwuchs des BCK zur Jahresabschlußfeier ein. Es wurde das beliebte Schleifchenturnier durchgeführt und gegen den Hunger standen leckere Pizzen von unserem Vereinslokal “Felsenkeller” sowie ausreichend Getränke bereit.

Trotz des späten Termins fanden sich mehr als die Hälfte des BCK-Nachwuchses in der Sporthalle der Hauptschule Rommersdorf ein. Helmut versuchte die insgesamt 25 Meldungen gerecht in starke und etwas schwächere Spieler einzuteilen. Alsbald wurden die ersten Paarungen aufs Feld gebeten. Gespielt wurde jeweils ein Gewinnsatz bis 11 mit insgesamt sechs Runden.



Es war schön zu sehen wie harmonisch und sportlich die Begegnungen durchgeführt wurden. Es gab spannende Paarungen mit knappen Ausgang, dann auch wieder deutliche Gewinner. Sehr gut kam bei allen Teilnehmern die überaus leckere Pizza an. Es wurden insgesamt acht Riesenpizzen bis auf den letzten Rest verdrückt!


Geschäftsführer und Pressewart Claus Schröder, allen hinlänglich als Piccolo sicherlich besser bekannt, nutze auch gleich die Gelegenheit, um den Vereinsmitgliedern den diesjährigen Jahresrückblick auszuhändigen. Auch bedankte er sich im Namen des Vorstandes beim Betreuer Helmut für die geleistete Arbeit im ablaufenden Jahr und überreichte ihm eine kleine Aufmerksamkeit.


Am Ende gewann Jens Kahn, dem es als Einzigen gelang alle sechs Spiele für sich zu entscheiden. Da er jedoch als starker Spieler gesetzt war, bekam Jens “lediglich” einen Händedruck von seinen Betreuern. Die besten drei nicht gesetzten SpielerInnen erhielten einen Geschenkgutschein aus dem Hause INTERSPORT Krumholz, dies waren: Jonas Hoffmann (5 Schleifchen), Pascal Trapp (4 Schleifchen) und Ben Rosenzweig (4 Schleifchen).



Mario und Helmut wünschten zum Abschluß allen Kindern eine geruhsame Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2011.