Seit Jahren bewährt und auch in diesem Jahr konnten Mario und Helmut wieder 24 aktive NachwuchsspielerInnen beim Jahreabschluß willkommen heißen.


Die Vorbereitungen waren schnell getroffen, die Pizzen bestellt und die Getränke standen bereit.

Helmut teilte die SpielerInnen gerecht in starke und etwas schwächere Spieler ein. Nach ein paar einleitenden Worten vom Jugendwart Mario erklärte Helmut den Spielmodus, der jeweils über einen Gewinnsatz bis 11 mit insgesamt sechs Runden ging. Durch den enormen Zulauf im Jahr 2011, hatten die Kinder nun mal Zeit sich untereinander besser kennen zu lernen, als dies im üblichen Trainingsbetrieb der Fall ist.


Erneut schön anzusehen, war die Tatsache, dass die “alten Hasen” den Unerfahrenen im Doppel/Mixed Spiel geduldig unter die Arme griffen. Da half man aus und gab wertvolle Tipps, um am Ende eines der begehrten Schleifchen zu erhalten.


Nach den Spielen saß man gemütlich, wenn auch bei etwas kühler Raumtemperatur, beim Pizzaessen zusammen und unterhielt sich über dies und das.


Am Ende gewann Andre Geschwind, dem es als Einzigen gelang alle sechs Spiele für sich zu entscheiden. Aber an diesem Abend gewannen alle Teilnehmer, denn jeder erhielt nach der Bekanntgabe der erreichten Platzierung jeweils eine (von Mario, Steffi und Selina zusammengestellte) “Nikolaustüte”.



Mario und Helmut wünschten, auch im Namen des Vorstandes, zum Abschluß allen Kindern eine geruhsame Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2012.