Unsere beiden Spitzenspielerinnen Sarah und Annika traten für den BVR auf den Südwestdeutschen Meisterschaften in Maintal an. Dort musste man sich gegen die besten Spielerinnen der insgesamt fünf Landesverbände in U19 messen.

Sarah tat dies bereits am Samstag in ihrer Paradedisziplin Einzel. Im Auftaktspiel ließ Sarah ihrer Gegnerin aus dem Saarland nicht den Hauch einer Chance. Souverän gewann sie mit 21:15 und 21:11. Dann hatte sie jedoch Lospech, denn schon im 2. Spiel musste Sarah gegen die an eins gesetzte Mareike B.  aus Hessen antreten. Sehr deutlich verlor Sarah dieses Spiel und belegte am Ende den Platz 5/8 (es wurden keine Platzierungsspiele ausgeführt).

Tags drauf trat Sarah dann mit Annika im Doppel an und auch hier wiederholte sich die Abfolge vom Vortag. Nach drei Sätzen konnten beide als Gewinnerinnen gegen eine hessische Paarung das Feld verlassen, um danach wiederum auf Mareike B. und ihrer Partnerin Caroline H. zu treffen. Auch hier kamen beide nur zu einstelligen Satzpunkten, durften sich aber am Ende auf die Platzierung 3/4 durchaus freuen.

In wie weit dieser gute Platz im Doppel evtl. zu einer Startberechtigung zur Deutschen Meisterschaft reicht, ist abhängig von den tatsächlichen Meldungen der direkt qualifizierten Spielerinnen.

Hier können die Turnierbäume angesehen werden >>>