Am vergangenen Wochenende fanden die Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35-O75 in Ramstein-Miesenbach statt, die erstmalig wieder seit Pandemiebeginn ausgetragen werden konnten.  Der ausrichtende Verein vom 1.BCW Hütschenhausen organisierte das Turnier hervorragend. Vielen Dank dafür!

Die Vorfreude der ca. 200 Sportlerinnen und Sportler war groß, denn endlich fand wieder mal ein Qualifikationsturnier, hier für die deutschen Meisterschaften der Altersklassen, statt. Für das Team Rheinland starteten insgesamt fünf BCK´ler:  Bärbel Ecker-Rust, Heidi Peine, Hans Rhein, Jürgen Becker und Tanja Gayk .

Sportlich lief das Turnier für die BCK´ler überragend: Drei südwestdeutsche Meistertitel  und zwei Vize-SWD Meister konnten erspielt werden!

Tanja Gayk und Thorsten Reinemann (TV Hechtsheim) bestritten souverän das Turnier und holten sich den Titel des Südwestdeutschen Meisters im Mixed O50. Jürgen Becker und seine Partnerin Christel Schneider (Bad Marienberg) hatten ebenfalls leichtes Spiel und standen auf dem Siegertreppchen im Mixed O65. Hans Rhein, normalerweise in der Altersklasse O65 zu Hause verschlug es mit Heidi Peine in die Altersklasse O50. Für Heidi war es dabei ihre erste Teilnahme an einem überregionalen Turnier.

 

Jürgen Becker, unser „Walk-over-Glückspilz“, konnte direkt ins Herreneinzel-Finale einsteigen und kürte sich als SWD Meister im Einzel O65. Hans Rhein erging es anders, er verlor in drei Sätzen und belegte Platz 5.

Hart umkämpft wurde der Titel des SWD-Meisters in O65. Hans und Jürgen, die bereits 49 Jahre miteinander Doppel spielen, machten es für die Zuschauer sehr spannend, unterlagen dann aber leider knapp im dritten Satz zu 19. Im Damendoppel O50 sprang Bärbel Ecker für Tanja Gayks verletzte Doppelpartnerin ein. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ins Turnier erreichten die beiden glücklich den 2.Platz. Danke Bärbel für deinen Einsatz!!!

Vom 27.Mai bis 29. Mai 2022 finden die Deutschen Meisterschaften der Senioren in Solingen statt, an denen Jürgen Becker, Hans Rhein und Tanja Gayk voller Hoffnungen und Vorfreude teilnehmen werden.