Am 16. Januar 2010 gab es DASS Spitzenspiel um den 1. Tabellenplatz in der Bezirksklasse Nord mit einem Zuschauerrekord (ca. 30 Personen). Der Sieger der Party würde sich damit die Weichen stellen, am Saisonende aufzusteigen.


Alle Spiele waren kampfbetont und verliefen bis auf das Damendoppel und einer verletzungsbedingten Aufgabe (Ulli musste das 2. Einzel im 2. Satz schenken) denkbar knapp! Das 1. HD mit Uli und Simon konnte in drei Sätzen mit 17:21, 21:6 und 21:19 gewonnen werden, leider musste das parallel laufende 2. HD (Peter und Daniel) überraschend in zwei Sätzen mit 16:21 und 15:21 abgegeben werden. Niederbieber ging dann mit dem klar gewonnenen DD mit 2:1 in Führung.
Simon drehte das Spiel im 1. HE mit einem klaren 21:8 im 2. Satz (nach verlorenem 1. Satz mit 19:21) und hielt die Spannung bis zum Schluss hoch, um am Ende doch klar mit 21:10 den Ausgleichspunkt für den BCK zum 2:2 zu erzielen. Eva’s Einzel verlief im 1. Satz weniger gut, musste dieser doch mit 11:21 abgegeben werden, aber durch eine Leistungssteigerung erkämpfte sie sich den 2. Satz mit 21:18. Der entscheidende 3. Satz verlief dann zu Gunsten der Niederbieberin mit 18:21, da zwischenzeitlich auch Uli sein Spiel wegen einer Wadenverletzung schenken musste, stand es 3:4 für Niederbieber.


Nun lag es am MX, welches Kim und Böde bestritten. Hier wurde aber souverän den Gästen aufgezeigt, wo der Hammer hängt und das Spiel mit 21:16 und 21:15 zum gerechten Unentschieden (4:4) beendet. Glückwunsch an alle Akteure! Mit einem Quentchen Glück hätte Eva und sicherlich auch Uli die Einzel für sich entscheiden und damit die Tabellenführung besser ausbauen können. So bleibt der noch immer knappe Vorsprung von einem gewonnenen Spiel gegenüber dem TV Niederbieber.


Die Saison bleibt also bis zum Schluss spannend…