Am vergangenen Samstag waren insgesamt vier Sportlerinnen und Sportler des BCK Heimbach-Weis 1960 e.V. einer Einladung der Stadt Neuwied gefolgt:

Coronabedingt war die traditionelle Veranstaltung „Sportlerehrung der Stadt Neuwied“ leider einige Jahre ausgefallen – umso schöner, dass es die derzeitigen Umstände wieder zu ließen, eine solche Veranstaltung auszurichten. Erstmals fand die Ehrung im Schlosstheater in der Stadt Neuwied statt, welches einen angemessenen Rahmen für die zahlreich vertretenen Sportlerinnen und Sportler bot.

Nach kurzer Begrüßung mit einem Gläschen Sekt nahmen die Gäste unter musikalischer Einmarschmusik des Heimbach-Weiser Dudelsackspielers und Weltmeisters Ralf Eisel ihre Plätze im Auditorium ein. Unter fachkundiger und lockerer Moderation von Fredi Winter wurden dann die Ehrungen der Einzelsportler und der Mannschaften für die Jahre 2019, 2020 sowie 2021 für ihre sportlichen Leistungen der vergangenen Jahre geehrt.

Neben Tanja Gayk, die sicherlich die erfolgreichste Turnierspielerin des BCK’s ist, wurden ebenfalls Bärbel Ecker-Rust, Andrea Michels sowie Claus Schröder von Oberbürgermeister Jan Einig sowie Bürgermeister Peter Jung mit einer bronzenen Medaille der Stadt Neuwied geehrt.

Im Anschluss hatten die BCK’ler noch ausgiebig Gelegenheit, sich mit den zahlreichen Gästen, sei es aus der Politik und Verwaltung, Wirtschaft, der anderen Sportarten, auszutauschen. Aus Sicht des BCK war es ein gelungener Abend mit angenehmen Gesprächen!