Am letzten Wochenende begann für die Spieler des BCK`s  die Saison in der Rheinland-Pfalz Liga. Mit leichtem Flattern in der Magengegend fuhr das Team nach Hütschenhausen. War es doch das erste überregionale Spiel in der Vereinsgeschichte des BCK`s!  

Die 2. Mannschaft des BCW Hütschenhausen empfing Team 1 herzlich. Gestartet wurde mit den Doppeln. Unsere vier Herren Bleidt/Faulde gegen Schardt/Sturm und Knue/Kahn Ovi gegen Bucher/Winter kamen nicht richtig ins Spiel und verloren klar gegen die Gastgeber. Besser schlugen sich die Damen Minz/Gayk. Leider reichte es nicht aus und so ging der Punkt mit 17:21 und 22:20 an die Damen Guckenbiehl/Geyer.

Die Einzel gingen deutlich an die Pfälzer. Konnte das Mixed Bleidt/Gayk den Ehrenpunkt holen? Wie sollte es auch anders sein als letzte Saison? Peter und Tanja spielten mal wieder drei Sätze und verloren 21:18, 12:21 und  15:21.

Am Ende stand es 8:0 für die Gastgeber. Wer jetzt denkt, dass die BCK´ler frustriert gewesen wären, irrt sich. Die angenehme Atmosphäre und nette Gespräche rundeten den Tag ab. Wir freuen uns auf das Rückspiel in der heimischen Halle.

Am Sonntag schlug das Team gegen die 2. Mannschaft des TB Andernach auf und sie lieferten sich spannende Partien.

Los ging es mit dem Herrendoppel Bleidt/Faulde gegen die Nachwuchsspaarung Nolte/Wansorra. Peter und Jan spielten stark auf, unterlagen recht knapp in zwei Sätzen. Spannend wurde es im Damendoppel Minz/Gayk gegen Bertuleit /Dakov.  Das Spiel war geprägt von langen Ballwechseln, Fairness und jeder Menge Spaß. Einige Matchbälle wurden auf beiden Seiten vergeben. Am Ende mussten sich Tanja und Jacky im dritten Satz zu 25:27 geschlagen geben. 

Aufgrund eines Termins  unseres Peters wurde das Mixed vorgezogen und wie sollte es anders sein, Tanja und Peter spielten wieder ihr Dreisatzspiel. Sie schlugen sich hervorragend gegen Wendel/Bertuleit, mussten aber am Ende den Kürzeren ziehen (19:21,21:19,19:21).

Weiter ging es mit den Einzeln. Jan Faulde traf im 1.Herreneinzel auf Chiron Wansorra. Lange und schöne Ballwechsel zeichnete die Partie aus, die der Andernacher am Ende für sich entschied. Im 2.Herreneinzel traf Christian auf den Routinier Markus Meffert. Auch hier waren die langen Ballwechsel schön anzusehen, jedoch ging der Punkt wieder an das gegnerische Team. Im 3.Herreneinzel freute sich Ovi auf Luca Nolte. Sie hatten noch eine Rechnung offen und schenkten sich nichts. Spannend ging es zu und Ovi verlor im dritten Satz gegen den Nachwuchsspieler. Jacky, unsere Fitnessqueen, ließ im Dameneinzel nichts anbrennen. Einige Satzbälle wurde auf beiden Seiten vergeben. Am Ende gewann Dakov den dritten Satz. 

Letzte Partie des Nachmittags war das zweite Herrendoppel. Hier setzten wir Piccolo ein, der mit Ovi spielte. Vielen Dank für deinen Einsatz und wir hoffen du hattest Spaß. Wie bereits bei den vorherigen Spielen gab es tolle Ballwechsel. Ovi machte sogar eine Becker-Rolle. Doch schüchterte dies die Gegner nicht ein und die „Oldies“ verloren knapp gegen das Andernacher Doppel. Am Ende gewann Andernach mit 8:0.

Fazit: Vor lauter Aufregung vergaß ein Spieler seine kurze Hose. Wie gut, dass Sarah aushelfen konnte. Danke!

Gibt es doch tatsächlich Bierchen und Knabbereien von den Gastgebern aus der Pfalz. Wow! Rheinland-Pfalz Liga ist ja so toll!!! Hey, hier fliegen die Bälle schneller als in der Rheinlandliga. Da wollen wir Sondertraining! 

Was für eine tolle Partie gegen Andernach. Super Spiele und  alle richtig knapp. Da geht was! Kaffee und leckeren Kuchen gemischt mit Bierchen  und Limo sorgten für das leibliche Wohl. Es war ein schönes Wochenende mit top Stimmung und treuen Zuschauern. Wir freuen uns auf das Spielwochenende in Mainz am 24./25.09.2022.