Die Austragung findet in der Sporthalle der Rommersdorf-Hauptschule statt. Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2008. Unser Sportwart Michael Böttiger und der Jugendwart Mario Haupt nehmen die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per E-Mail (siehe Ausschreibung) entgegen. Teilnehmen dürfen alle Mitglieder des Vereins, die in folgendenden Mannschaften spielen:



  • Schülermannschaft
  • Jugendmannschaft
  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
  • Hobbyspieler (gleich ob jung oder alt)

Am Samstag den 21. Juni 2008 um 12:00 Uhr starten die Einzelbegnungen der Schüler- und Jugendmannschaft. Ab 14:00 Uhr beginnen die Spiele der Senioren mit den Doppel- und Mixedbegegnungen.


Nachdem die Energie verbraucht wurde, treffen wir uns anschließend bei hoffentlich gutem Wetter zum Grillen, um das ein oder andere Defizit im Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen.


Die Damen- und Herreneinzel werden am 22. Juni 2008 ab 10:00 Uhr ausgetragen.


Hier die Ausschreibung der Vereinsmeisterschaft 2008 [28.2 KByte]

Am Wochenende des 21./22. Juni 2008 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis 1960 e.V. statt. Dabei konnte der Geschäftsführer Claus Schröder neben den erwachsenen Spielerinnen und Spielern auch zahlreiche Schüler und Jugendliche begrüßen, die parallel ihre interne Rangliste ausspielen wollten. Die zweitägige Veranstaltung diente – neben der Ermittlung der Vereinsmeister – auch der Vorbereitung der anstehenden Meisterschaftsrunde 2008/2009 des Badminton-Verbandes Rheinland, bei der der BCK wieder mit 2 Senioren- und verschiedenen Jugendmannschaften antritt.


Am ersten Spieltag standen die Doppel- und Mixed-Begegnungen bei den Erwachsenen und die Einzel bei den Kindern auf dem Programm.
Im Damendoppel konnten sich Anja Schäfer/Jasmin Nett souverän gegen ihre Kontrahentinnen Meike Auer/Kim Schneider durchsetzen. Bei den Herren verloren die amtierenden Vereinsmeister Volker Schäfer/Claus Schröder gegen Jürgen Wilhelm/Jörg Wengenroth. Kurios dabei: Die frisch gebackenen Vereinsmeister sind beide Mitglieder beim BCK, spielen jedoch aktiv bei der Konkurrenz vom 1.BC Neuwied. Dritte wurden Markus Opper und Simon Hülck, die sich gegen Peter Bleidt und Daniel Ganzer behaupten konnten.


Im gemischten Doppel konnte erstmals Kim Schneider an der Seite von Simon Hülck ihre Konkurrenz hinter sich lassen und ungeschlagen Vereinsmeister vor Anja und Volker Schäfer und Meike Auer/Claus Schröder werden.


Bei den Kindern wurden die Disziplinen Schüler Jungen und Mädchen sowie Jugend Jungen und Mädchen ausgespielt. Für die jeweiligen Sieger dieser Disziplinen gab es erstmalig Wanderpokale, die teilweise von der Kolpingfamilie Heimbach-Weis im Rahmen ihres 100jährigen Jubiläums gestiftet wurden. Insbesondere bedankte sich der Vorstand des BCK bei den Vertretern der Kolpingfamilie Herrn Klaus Munsch und Edgar Breiden, die es sich auch nicht nehmen ließen, persönlich die Siegerehrung für die Kinder vorzunehmen und die Pokale zu überreichen. In den Genuss der neuen Pokale kamen im Schüler Mädchen Einzel Shirley Hellenbrand, im Schüler Jungen Einzel Jan Faulde (vor Jasper Neese und Daniel Knapp), im Jugend Jungen Einzel Daniel Buchholz (vor Daniel Schabrocker) und im Jugend Mädchen Einzel Nadine Schellert vor Sabrina Akolk und Lisa Reuter.



Der zweite Spieltag stand ganz im Zeichen der Einzel im Erwachsenenbereich, bei denen auch verschiedene Jugendliche teilnahmen. Im Fraueneinzel setzte sich Meike Auer durch. Bei den Herren konnte Claus Schröder seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und gewann souverän vor Markus Opper, Daniel Ganzer und Peter Bleidt.


Platzierungen


Schüler


1. Jan Faulde
2. Jasper Neese
3. Daniel Knapp
4. Shirley Hellenbrand
5. Marius Knobloch
6. Phillip Eisel


Jugend (Mädchen)


1. Nadine Schellert
2. Sabrina Akolk
3. Lisa Reuter


Jugend (Jungen)


1. Daniel Buchholz
2. Daniel Schabrocker


 


Dameneinzel


1. Meike Auer



Herreneinzel


1. Claus Schröder
2. Markus Opper
3. Daniel Ganzer
4. Peter Bleidt
5. Helmut Faulde
6. Daniel Buchholz


Damendoppel


1. Anja Schäfer / Jasmin Nett
2. Kim Schneider / Meike Auer


Herrendoppel


1. Jürgen Wilhelm / Jörg Wengenroth
2. Claus Schröder / Volker Schäfer
3. Markus Opper / Simon Hülck 
4. Peter Bleidt / Daniel Ganzer
5. Mario Haupt / Helmut Faulde



Mixed


1. Kim Schneider / Simon Hülck
2. Anja Schäfer / Volker Schäfer
3. Meike Auer / Claus Schröder
4. Nadine Schellert / Peter Bleidt
5. Jasmin Nett / Daniel Ganzer